Telefonat bricht plötzlich ab, mitten im Gespräch. Passiert bei 2 Mobilteilen Gigaset S810, häufig. Danach ist der vorher gecheckte Akku leer.

vor 2 Jahren

Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.  Akku-Test außerhalb sagt: voll. Telefon läßt sich mit anderen Akkus wieder beleben  bis das Ganze am nächsten Tag wieder passiert.

Tel. Anschluss: Telekom.  Router: Fritzbox.

1194

22

    • vor 2 Jahren

      frantoiano

      Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A. Während eines Telefonats geht das Telefon plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden. Akku-Anzeige sagt: leer.

      Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.

      frantoiano

      Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.


      Hast Du das Laden genau nach BA ausgeführt? Alse 8,5h laden, dann komplett(!) entladen?

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mann-ohh-mann  / @frantoiano 

       

      Hier der Link zum Artikel im IP-Phone-Forum:

       

      https://www.ip-phone-forum.de/threads/gigaset-s810-a-akku-geht-st%C3%A4ndig-aus-welche-alternative.313817/

       

      Außerdem habe ich noch weitere Hilfestellungen bei Gigaset gefunden, z.B. über die verwendete "Ladetechnik":

       

      https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000053429-wissenswertes-zu-telefonakkus#Ladetechnik

       

      Außerdem werden grundsätzlich Akkus bis 750 mAh Kapazität empfohlen, Ausnahmefälle sind der

      Bed.-anleitung zu entnehmen:

       

      https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000053429-wissenswertes-zu-telefonakkus#Welche

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Leprechaun2  schrieb:

      Außerdem werden grundsätzlich Akkus bis 750 mAh Kapazität empfohlen, Ausnahmefälle sind der

      Bed.-anleitung zu entnehmen:

      Da steht:

      Alle unsere Handsets sind ausgelegt für Akkus mit einer Kapazität bis zu 1000mAh.

      Grundsätzlich sind unsere Handsets für die Verwendung von Akkus mit einer Kapazität von bis zu 750mAh ausgelegt.

       

      Also völliger Unfug. @frantoiano  nutzt 800er

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Leute, für eure guten Tipps.  Ich kämpfe mich mal durch alles durch - ich melde mich, wenn's geklappt hat. Grazie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @frantoiano  schrieb:
      Telefon läßt sich mit anderen Akkus wieder beleben  bis das Ganze am nächsten Tag wieder passiert.

      Sind diese anderen Akkus denn neu oder könnten die auch schon ausgelutscht sein?

      0

    • vor 2 Jahren

      Was heißt "anderen Akkus"? 

      Alles die gleichen Dinge?

      Wie alt sind die denn? 

      Was soll ein Akku-Test außerhalb sein?

      0

    • vor 2 Jahren

      frantoiano

      3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A. Während eines Telefonats geht das Telefon plötzlich aus

      3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus
      frantoiano
      3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus

      Ich würde sagen die Frage ist im Gigaset-Forum > Service-Portal | Gigaset besser aufgehoben als bei der Telekom.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, ich probiers mal bei Gigaset...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von