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Telefonbucheintrag lässt sich nicht ändern

5 years ago

Hallo,

mein Telefonbucheintrag steht bei "Anschlussart" auf  "Telefon und Fax". Gewünscht ist aber auf "Telefon". Wenn ich im Kundencenter die entsprechende Änderung vornehme, scheint das zunächst zu funktionieren. Sobald ich mich aber aus- und wieder eingeloggt habe, ist alles beim Alten.

Ich habe das Problem bereits vier Mal (!) im Chat vorgebracht. Jedesmal wurde mir die Erledigung zugesichert, jedesmal mit demselben Erfolg wie bei meinen eigenen Bemühungen, obwohl ich den Sachverhalt genauso komplett dargestellt hatte wie hier.

Was tun?

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    • 5 years ago

      @KarlGK 

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

       

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      5 years ago

      Kunden- und Rückrufnummer sind hinterlegt.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @KarlGK und danke für das Telefonat. Es ist ersichtlich, dass Änderungen eingetragen wurden, jedoch konnten diese offensichtlich nicht umgesetzt werden. So ad hoc kann auch nicht nachvollzogen werden, wieso die Änderung im Kundencenter nicht funktionierte. Daher habe ich dazu eine Rückfrage bei der Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @KarlGK, da bin ich wieder. Fröhlich Hier gibt es eine ganz genaue Anleitung, wie die Änderung im Kundencenter vorgenommen werden kann. Wenn Sie genau so vorgegangen sind und es hat nicht funktioniert, kann der Grund im Nachhinein leider nicht mehr festgestellt werden. Mein Auftrag dazu ist zum 02.06. eingestellt, da eine Änderung zu sofort, wie man anhand der anderen Aufträge sehen konnte, nicht zum Erfolg führte. Wenn der Auftrag ebenfalls nicht den gewünschten Effekt hat, muss ein spezielles Ticket dafür eingestellt werden. Ich hake hierzu am Mittwoch wieder bei Ihnen nach und gehe entsprechend vor, damit der Eintrag am Ende so ist, wie Sie es sich wünschen. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      @Diandra S.

      Ich würde den Eintrag löschen und neu einstellen, wenn die Änderung nicht zum Erfolg führt.

       

      Vor über 10 Jahren hatte ich das gleiche Problem und das funktionierte, nachdem Änderungen fehlgeschlagen waren.

      Allerdings ist das so lange her, dass man das wohl nicht mehr als Beispiel nehmen kann.

       

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    • 5 years ago

      Gute Idee @Mächschen, das kann man auf jeden Fall auch einmal versuchen, wenn mein Auftrag auch scheitert. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @KarlGK,

      es sieht nicht so aus, als habe mein Auftrag zum Erfolg geführt. Daher bitte ich darum so vorzugehen, wie @Mächschen vorgeschlagen hatte und den Eintrag einmal ganz zu löschen und neu einzutragen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      5 years ago

      Hallo,

      ich habe Folgendes gemacht:

      - Eintrag gelöscht, zwei Tage gewartet

      - Eintrag neu angelegt

      - Testweise ebenfalls für eine andere meiner Nummern einen Eintrag angelegt, jetzt mit Anschlussart "Fax" (die Nummer führt tatsächlich in den Fax-Empfang meiner Fritzbox)

      Ergebnis:

      - Der Eintrag für meine Faxnummer war erfolgreich (Einschränkung s.u.)

      - Der erneute Eintrag für meinen Telefonanschluss zeigt wieder "Telefon und Fax" an, obwohl "Telefon" gewünscht ist (also exakt mein ursprüngliches Problem)

      - Außerdem hatte ich beide Einträge mit voller Anschrift beauftragt. In der Vorschau taucht diese aber beide Mal nicht auf.

      Ich bin berufsbedingt "Technik-affin" und hätte eine Idee, was man evtl. probieren könnte (auch wenn das nicht meine Aufgabe ist!!) -- der Voschlag eignet sich aber nicht für eine öffentliche Bekanntgabe.

       

      So weit für heute -- Technik kann auch für Experten manchmal Kopfzerbrechen bereiten, aber meistens findet sich dann doch irgendwann eine Lösung. In diesem Sinne ...

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    • 5 years ago

      Danke für die Rückmeldung @KarlGK. Die Vermutung liegt nahe, dass hier ein technisches Problem zugrunde liegt, da mein Auftrag, sowie die zahlreichen Aufträge der Kollegen, auch nicht zum Erfolg geführt haben. An dieser Stelle ist das erwähnte Ticket notwendig. In diesem kann ich auch die Idee platzieren. Fröhlich Bekomme ich dazu eine Privatnachricht? Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @KarlGK, die Idee aus der Privatnachricht wurde umgesetzt und nun habe ich abermals einen Änderungsauftrag von Tel/Fax auf Telefon eingestellt. Ich melde mich Anfang nächster Woche wieder zurück und sage schon mal "Toi. toi, toi." Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Danke -- ergänzender Hinweis: Nachdem ich den entrag komplett gelöscht und zwei Tage später wieder neu angelegt hatte, war nicht nur das alte Problem wieder da (Anschlussart Tel.+Fax statt Tel.) , sondern es war auch die vollständige Adresse, die ich gern veröffenlicht hatte, verschwunden und ließ sich nicht wieder zum Leben erwecken.

      Ich habe den Eindruck, dass dauernde Änderungsaufträge nichts bewirken, sondern dass jemand sich grundsätzlich einmal darum kümmern muss, dass mein Kundencenter seine vollständige Funktionalität erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Telekoms niemanden gibt, der das kann.

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    • 5 years ago

      Stimmt @KarlGK, dafür benötigen wir das Ticket, von dem ich gesprochen habe. Man erstellt den Auftrag und dazu das Ticket und die entsprechenden Kollegen prüfen dann, wieso die Aufträge und die Änderung zu Hause, nicht funktionieren. Doch dann kam ja dann erst noch der Vorschlag dazwischen. Während hier Aufträge laufen, sollten nicht noch andere Änderungen parallel durchgeführt werden. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @KarlGK, ich habe dich selbstverständlich nicht vergessen, nur ist das Ticket weiterhin in Bearbeitung, sodass ich leider um weitere Geduld bitten muss. Traurig Ich schaue täglich nach der Rückmeldung, sodass ich diese alsbald weitergeben kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @KarlGK,

      die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich gemeldet und bestätigen, dass hier wohl ein technisches Problem vorliegt.
      Sie haben versprochen, sich um eine Lösung zu kümmern. Kannst du vielleicht schon bestätigen, dass es jetzt passend geändert wurde?
      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      5 years ago

      Hallo @Kai Daniel D. ,

      dass die Fachabteilung über 1 Monat für eine solche Aussage benötigt, ist aus Kundensicht keine wirkliche Glanzleistung.

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      5 years ago

      Hallo,

      bei meinem gestrigen Besuch im Kundencenter habe ich mit großer Freude festgestellt, dass jetzt alles seine Richtigkeit hat. Tatsächlich hat das Ganze länger gedauert, als man es sich unter normalen Umständen vorstellen und wünschen würde, aber so etwas kommt halt vor.

      Enttäuscht bin ich allerdings von der Leistung, die der Chat bietet. Hier habe ich vier Mal präzise mein Problem geschildert und auch jedes Mal erklärt, zum wievielten Mal ich mich in der Angelegenheit meldete. Jedesmal wurde mir "alles klar" signalisiert, ohne dass sich im Ergebnis irgendetwas tat.

      Offenbar wurde ich hier unter "technikferner Kunde" eingestuft, dem nur die richtigen Klicks nicht gelingen wollten. Zwar hatte ich durch die wohlüberlegte Beschreibung meines Problems versucht, diesen Eindruck zu vermeiden, aber das ist mir offenbar nicht gelungen.

      Wie dem auch sei -- jetzt ist alles klar und wir können diesen Thread schließen.

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      5 years ago

      Hallo @KarlGK,

      dass es so viele Anläufe gebraucht hat, bis dein Problem gelöst war, ist wirklich bedauerlich und tut mir sehr leid. Umso mehr freut es mich, dass der Eintrag jetzt richtig ist.

      Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

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