Gelöst
Telefone bleiben stumm
vor 9 Monaten
Hallo,
mein Sinus 206 zeigte die Fehlermeldungen "Reichweite" und "Starte Basis". Nach einigen Versuchen hat es wieder eine Basis gefunden, nur bleibt es leider nach wie vor stumm. Das gilt auch für das Hegenuk Classico Weder kann ein Anruf getätigt oder angenommen werden, zumal die Geräte auch nicht klingeln. Meine Geräte: Telekom Sinus 206 und Hagenuk Classico / Due, 2 HP Notebooks ProBook 470 G4. drahtlos verbunden mit dem Speedport W723V , Gigaset E20A verbunden mit Kabel. Bis auf Sinus 206 und Hagenuk gibt es keine Probleme. Was nun??
Danke und Gruß,
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vor 4 Jahren
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vor 9 Monaten
Hallo @Clarus ,
ich würde den Router mal neu starten, am besten mal stromlos für kurze Zeit.
Wenn es dann noch nicht geht, sollte es beim W723V möglich sein, die Mobilteile abzumelden, danach wieder anmelden.
Dann könnten Sie noch die Werkseinstellungen mal beim Router wieder herstellen.
Ist der Router gemietet? Dann würde ich ihn ersetzen. Sonst würde ich das auch überlegen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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vor 9 Monaten
@Clarus: Es ist nicht auszuschließen, dass die interne DECT -Basis im betagten SP W 723V defekt ist ist. Evtl mal den Speedpert auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach die beiden Mobilteile neu anmelden:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723v.pdf
Ist der Speedport ein Mietgerät? Falls ja, würde ich ihn gegen ein neueres Modell tauschen lassen.
Gruß Ulrich
PS: Die "aktuelle" Bedienungsanleitung ist vom November 2012
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen, @Clarus!
Konntest du die Ratschläge von @Coole Katze und @UlrichZ schon ausprobieren? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Klaudija D.
Habe die Ratschläge von @Coole Katze und @UlrichZ noch im Hinterkopf.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass nach einem Reset das doch betagte Gerät garnicht mehr fujnktioniert.
Mithin werde ich wohl den vorhandenen Router gegen einen Smart 4 ersetzten.
In der Zwichenzeit wird eben nur das per Telefonkabel verbundene Telefon benützt.
Danke und Gruß!
Clarus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Nachtrag:
Mittlerweile geht alles wieder nachdem die Telefone beim dritten Versuch über speedport.ip angemeldet werden konnten.
Danke und Gruß an Alle
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Clarus,
das hört sich doch toll an. Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
Viele Grüße
Torsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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