Telefonie defekt, weil keine Nummer mehr im Router hinterlegt?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.
Nach dem Diagnosetool der Telekom, wurde dich darauf hingewiesen, dass eventuell nicht die richtige Rufnummer im Router hinterlegt sei. Tatsächlich sind einige Profile mit dem Namen "Telekom" angelegt, in denen nur in einem Profil auch Rufnummern hinterlegt sind. Ich dachte mir ich lösche alle Profile und lege alles nochmal an. Nach der Eingabe der Nummer und den Onlinezugangsdaten bekomme ich nach einiger Ladezeit folgende Fehlermeldung:
"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Die Nummer ist 100% korrekt und bei den Zugangsdaten kann ich dank Passwortmanager auch keinen Fehler machen.
An was könnte das noch liegen?
Es handelt sich um einen Speedport W 724V.
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vor einem Jahr
Hallo @Christian8902 ,
willkommen in der Community - ich habe gerade keinen Speedport zu Hand, schon einmal probiert, die Rufnummer nach dem hinterlegten Format mit Vorwahl und Rufnummer zu speichern - also ohne +49... wie in der Anlage?
VG Peuki
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Peuki,
ja habe ich probiert. Wenn ich es ohne +49 und stattdessen mit einer 0 schreibe, ändert er es automatisch wieder auf +49 um.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei meinem speedport smart 4 muss ich keine email-Adresse oder Passwort eingeben.
0
vor einem Jahr
bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.
Ich tippe auf eine Verschaltung .
Melde eine Störung.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wäre möglich. Aktuell befindet sich neben unserem Haus eine Baustelle. Eventuell ist da was passiert.
Sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christian8902: Im Kundencenter ist das Easy Login plus EasySupport aktiviert, dann sollten die Telefonnummern automatisch in den Speedport übertragen werden?! Bei der Eingabe des Passwortes gibst Du das Telekom Login Passwort ein, nicht das E-Mail-Passwort?
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das funktioniert jetzt nicht und ich bekomme gar keine Nummern mehr hinterlegt.
@Christian8902: Dann vermute ich wie @wari1957 auch schon schrieb, eine Verschaltung . Gab es denn kurz vor dem Problem einen kurzfristigen Internetausfall, Neusynchronisation Deines Speedports?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsächlich ja. Es war das Internet weg, was ich aber durch einen Neustart des Routers beheben konnte. Ledeglich die tote Telefonleitung verblieb.
Ich habe jetzt eine Störung bei der Telekom gemeldet. Ich bekomme voraussichtlich am Dienstag dazu einen Anruf. Mal sehen, was sich daraus ergibt.
Schon mal vielen Dank für die Lösungsansätze!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Christian8902,
Hoffentlich konntet ihr die Telefonleitung am Dienstag auch zum Leben zurück erwecken und nun läuft alles wieder?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von