Telefonie IP Anschluss für mehrere Stunden gestört

vor 5 Jahren

Hallo,

folgendes Problem:

Seit einiger Zeit können sich meine Rufnummern nicht mehr Verifizieren. Das passiert nicht unbedingt bei der täglich erzwungenen Trennung der Fritzbox 7590 (Firmware aktuell). Nach mehreren Stunden klappt dann plötzlich die Synchronisation zwischen der Fritzbox und der Telekom. Neustart und längeres trennen vom Strom ist wirkungslos. Mittlerweile trat dieses Problem schon fünf mal auf.

Heute morgen hab ich dann mal Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Wartezeit mindestens 90 Minuten. Ok dachte ich mir, dann eben mit Rückruf. Wartezeit da 3 Minuten laut Anzeige. Perfekt dachte ich und wartete und wartete ......

Dann nach endlich zwei vergangenen Stunden ein Rückruf. Ein sehr freundliche Dame erreichte mich dann im Auto unterwegs. Diese erklärte mir das sie ohne Kundennummer usw leider nichts für mich tun könne. Und das obwohl bei der Eingabe des Rückruf Wunsches alles angegeben musste. 

So, jetzt hab ich zwei Probleme auf einmal. Telefonie geht nicht und zwei Stunden für'n ..... Freude kommt da mit Sicherheit nicht auf.

239

8

    • vor 5 Jahren

      Mr Ed

      Das passiert nicht unbedingt bei der täglich erzwungenen Trennung der Fritzbox 7590 (Firmware aktuell).

      Das passiert nicht unbedingt bei der täglich erzwungenen Trennung der Fritzbox 7590 (Firmware aktuell). 

      Mr Ed

      Das passiert nicht unbedingt bei der täglich erzwungenen Trennung der Fritzbox 7590 (Firmware aktuell). 



      Welche Zwangstrennung? Hast du selbst die Trennung in der Fritz eingestellt dann einmal zurücksetzen und komplett neu einrichten.

       

      Ist das ein Regioanschluss?

      Wenn nein kannst du die Störung auch problemlos Online melden unter

      www.telekom.de/stoerung

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mr Ed,

      wurde das Problem mittlerweile behoben oder darf ich hier an meine Kollegen der Regio-Betreuung vermitteln?
      Sofern das gewünscht ist, befülle bitte im geschütztem Bereich der Community deine Profilfelder und gib mir im Anschluss daran einen kleinen Wink in diesem Beitrag.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Torsten,

      ich habe ja den Haken gleich in der Fritzbox entfernt.

      Und siehe da bis jetzt funktioniert die Telefonie ohne Fehler.

      Warten wir mal ab ob es so bleibt.

      Danke für die Hilfe!

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mr Ed,

      hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. Toi toi toi.
      Sabald es aber wieder Ärger gibt, sag gerne bescheid, ich stelle dann gerne den Kontakt mit den Kollegen her.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen