Solved
Telefonie nicht verfügbar
4 years ago
Hallo,
nach dem Neustart meines Routers (hybrid) ist Internet wieder verfügbar, aber die Telefonie geht nicht.
Das WebIF zeigt vor allen Telefonnummern ein "!". Bei Versuch eine Nummer zu aktivieren führt dazu dass der "Spinner" ewig läuft.
Für mich wäre es egal, aber meine Frau braucht den Festnetzanschluss
562
7
This could help you too
5 years ago
297
0
2
10 years ago
18797
0
4
5 years ago
253
0
5
4 years ago
Hi @oecher_olli ,
es gibt ja zwei Verschiedene brauchen 😉
Das machst du entweder im
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
oder hier rüber.
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
Vorteil über das Telefonie Center ist, das man da wohl im Fehler fall einstellen kann.
4
Answer
from
4 years ago
Ich hab übrigens hier die gleichen Meldungen im Log stehen und die Telefonie ist bei mir auch tot (was mich allerdings nicht wirklich stört).
Die DNS-Server der Telekom fand ich heute morgen ohnehin schräg. Mir ist innerhalb einer halben Stunde zweimal die Verbindung abgebrochen (neuer DSL-Sync) und beide mal hat es nach Wiederherstellung der Verbindung ziemlich lange gedauert bis die Namensauflösung wieder funktioniert hat - also Sync abgeschlossen, Internetverbindung aktiv, aber keine DNS-Auflösung.
Answer
from
4 years ago
Ich hatte nach einem Werksreset wieder alles in Ordnung . Leider waren dabei die Einstellungen und das Telefonbuch weg (wie zu erwarten).
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist die Telefonie inzwischen ohne weiteres Zutun wieder da.
Ja, der Werksreset setzt alles wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Bei den Fritz-Boxen und beim Speedport smart3 (soweit ich mich erinnere auch beim Speedport Hybrid) kann bzw. muss man die Einstellungen und das Telefonbuch getrennt sichern und kann sie auch getrennt wieder importieren (oder halt nur das Telefonbuch, wenn man den Reset zur Problembehebung durchgeführt hat und befürchtet sich die alten Probleme durch die alten Einstellungen wieder zu importieren).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich hatte nach einem Werksreset wieder alles in Ordnung . Leider waren dabei die Einstellungen und das Telefonbuch weg (wie zu erwarten).
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Bei mir ist die Telefonie inzwischen ohne weiteres Zutun wieder da.
Ja, der Werksreset setzt alles wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Bei den Fritz-Boxen und beim Speedport smart3 (soweit ich mich erinnere auch beim Speedport Hybrid) kann bzw. muss man die Einstellungen und das Telefonbuch getrennt sichern und kann sie auch getrennt wieder importieren (oder halt nur das Telefonbuch, wenn man den Reset zur Problembehebung durchgeführt hat und befürchtet sich die alten Probleme durch die alten Einstellungen wieder zu importieren).
0
Unlogged in user
Ask
from