Gelöst
Telefonie Probleme mit Bluetooth-Headset
vor 7 Monaten
Voraussetzung: AVM 5590 mit FRITZ! OS 8.00 und FRITZ!APP Fon (aktuellste Version)
Problem; Telefonie klappt zunächst sehr gut. Nach einer gewissen Zeit (manchmal Sekunden; manchmal mehrere Minuten) sind die einzelnen Worte zerhackt, dann wird die Sprache immer langsamer. Schließlich versteht man überhaupt nichts mehr. Wer kennt das Problem und eine Lösung? Das Bluetooth Headset funktioniert an einem "Handgerät" (also ohne APP) einwandfrei.
158
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
795
0
2
vor 2 Jahren
141
0
2
Gelöst
1174
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Ich danke allen Beteiligten für die Bemühungen. Ich werde nun aber die FRITZ!App Fon deinstallieren.
Falls es hier interessiert:
Laut der Beschreibung der APP im Google Play Store werden Bluetooth-Headsets unterstützt.
Vom AVM-Service habe ich nun aber folgende Antwort erhalten:
"Bedauerlicherweise verhält es sich so, dass wir aufgrund von Entwicklungsrichtlinien die Verwendung von Bluetooth Geräte mit der FRITZ! App Fon kategorisch nicht zusichern können. Sofern etwas funktioniert ist das schön, jedoch können wir es in diesem Kontext nicht garantieren."
Damit gehört die APP für mich in die Kategorie "Glücksspiel".
0