Gelöst
Telefonie Probleme mit Bluetooth-Headset
vor 7 Monaten
Voraussetzung: AVM 5590 mit FRITZ! OS 8.00 und FRITZ!APP Fon (aktuellste Version)
Problem; Telefonie klappt zunächst sehr gut. Nach einer gewissen Zeit (manchmal Sekunden; manchmal mehrere Minuten) sind die einzelnen Worte zerhackt, dann wird die Sprache immer langsamer. Schließlich versteht man überhaupt nichts mehr. Wer kennt das Problem und eine Lösung? Das Bluetooth Headset funktioniert an einem "Handgerät" (also ohne APP) einwandfrei.
158
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
796
0
2
vor 2 Jahren
142
0
2
Gelöst
1174
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Monaten
Hallo @erivil
Ich lese generell oft Probleme mit der Telefonie über die Fritz!Fon App.
Selbst bei meinem Schwiegervater mit der Fritzbox 7490.
Hattest du AVM schon kontaktiert?
0
vor 7 Monaten
Ja. AVM hat aber bisher nicht reagiert.
Auf der FB 7490 (Wechsel vor wenigen Tagen) hatte ich die Probleme nur vereinzelt bei eingehenden Anrufen. Aufgrund der Umstellung des Anschlusses ist nun ein Test mit der FB 7490 nicht mehr möglich.
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Den Satz verstehe ich nicht. Die 7490 kann an so ziemlich jedem Anschluss genutzt werden, egal ob DSL oder Glasfaser oder... ggf. benötigt man halt ein Gerät, das als externes Modem oder als vorgeschalteter Router fungiert.
Den Satz verstehe ich nicht.
Die 7490 kann an so ziemlich jedem Anschluss genutzt werden, egal ob DSL oder Glasfaser oder... ggf. benötigt man halt ein Gerät, das als externes Modem oder als vorgeschalteter Router fungiert.
@muc80337_2
Gerade jetzt nutzt er die 5590 , und so einfach kann er die FB 7490 als "Hauptrouter" nicht mehr anbinden, ohne externes Modem usw .
Da meint der TE damit
Antwort
von
vor 7 Monaten
Gerade jetzt nutzt er die 5590 , und so einfach kann er die FB 7490 als "Hauptrouter" nicht mehr anbinden
Das habe ich auch nicht geschrieben. Die 7490 lässt sich problemlos hinter die 5590 klemmen und dann kann man die Telefonie probeweise über die 7490 laufen lassen. Entweder mit Telefonieanmeldung der 7490 am Telekom Telefonieserver oder am 5590 Telefonieserver.
Das ist aber eher keine Langfristlösung sondern vorübergehend zur Fehlereingrenzung geeignet.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @erivil, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Wie ich sehe, wurden dir bereits tolle Antworten gegeben. Das klingt auch für mich nach einem AVM Problem. Super, dass du dich bereits dort gemeldet hast. Ich denke, dass die beiden Geräte untereinander nicht gut kommunizieren.
Ich würde dich bitten die Rückmeldung von AVM abzuwarten. Halte uns in dem Beitrag gerne auf dem Laufenden was dabei herausgekommen ist.
Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Ich danke allen Beteiligten für die Bemühungen. Ich werde nun aber die FRITZ!App Fon deinstallieren.
Falls es hier interessiert:
Laut der Beschreibung der APP im Google Play Store werden Bluetooth-Headsets unterstützt.
Vom AVM-Service habe ich nun aber folgende Antwort erhalten:
"Bedauerlicherweise verhält es sich so, dass wir aufgrund von Entwicklungsrichtlinien die Verwendung von Bluetooth Geräte mit der FRITZ! App Fon kategorisch nicht zusichern können. Sofern etwas funktioniert ist das schön, jedoch können wir es in diesem Kontext nicht garantieren."
Damit gehört die APP für mich in die Kategorie "Glücksspiel".
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von