Telefonie verabschiedet sich täglich

vor einem Jahr

Hallo,

  • Ich besitze seit einigen Jahren den Speedport Smart3. Seit ca. 2 Wochen verabschiedet sich die Telefonie mindestens einmal täglich. Wenn ich den Router neu starte dann geht es wieder. Kennt jemand das Problem. Ich habe in der Zeit nichts am Konfigurationsmenue umgestellt, die Firmware ist aktuell.
  • Gruß Rolf Frank 

352

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Rofra=1953  schrieb:
    Seit ca. 2 Wochen verabschiedet sich die Telefonie mindestens einmal täglich.

    Findet sich dazu etwas in den Systemmeldungen des Smart3?

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Rofra=1953 

    Das ist doch keine Telekom-Rufnummer.

    Die IPv6-Adresse gehört zu Versatel.

     

    Nutzt Du überhaupt einen Telekomanschluß?

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Rofra=1953  schrieb:
    verabschiedet sich die Telefonie mindestens einmal täglich

    Was passiert konkret? Sind die Rufnummern dann nicht mehr registriert? Welche Telefone sind wie angeschlossen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Zwei Telefone sind angemeldet. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Rofra=1953 

     

    Ich denke, du solltest einfach eine Störung melden!

     

    Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

     

    schöne Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, seit einem Jahr bei 1und1.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Rofra=1953  schrieb:

    Nein, seit einem Jahr bei 1und1.


    Ja super, warum fragst du dann hier nach? Schlechter Service bei 1&2 ?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Keine DSL Abbrüche. Am Telefon meldet sich nur eine Stimme mit einer Meldung, genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber letztendlich soll man die Neustarttadte des Routers betätigen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Der wird neu synchronisiert melde Störung bei 1&1 , das dauert nur 1 Tag

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Chill erst mal  schrieb:

    Der wird neu synchronisiert melde Störung bei 1&1 , das dauert nur 1 Tag


    🤣 Genau, und die neue Hardware wird direkt geliefert! Heute bestellt, morgen störungsfrei ^^

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    was heißt der wird neu synchronisiert?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Rofra=1953  schrieb:

    Hallo,

    was heißt der wird neu synchronisiert?

    ganz einfach, wenn die Verbindung abbricht und der Techniker, der Telekom, keinen Fehler an der Leitung feststellt bekommt 1&1 eine Rechnung. Falls ein Fehler auf der Leitung ist wird es kostenfrei. Bin mir sicher das die Rechnung von 1&1, zu 100%, 1 zu1 an dich durchgereicht wird Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke an alle die eine seriöse Antwort parat hatten, die anderen ignoriere ich einfach.

    Werden wahrscheinlich für dumme Sprüche bezahlt. 

    Und noch der Hinweis das auf der Welt nich nur Telekom gibt.

    Hiermit beende ich meine Anfrge.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Rofra=1953  schrieb:
    Den Service von 1und1 habe ich selbstverständlich als erstes genutzt. 

    Offensichtlich erfolglos, sonst müsstest du hier nicht nachfragen.

    Tja

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Rofra=1953 

    @Rofra=1953  schrieb:
    Den Service von 1und1 habe ich selbstverständlich als erstes genutzt. 

    Und was sagen die?

    Wir sind billiger und können daher nicht helfen, da es ja Geld kostet?

    Oder haben die gesagt, frag die Telekom?

     

    Du hast 1&1 und gehe den so lange auf die Nerven, bis sie dir helfen.

    Denn auch wenn du einen Router von der Telekom nutzt, sind die für dich zuständig.

    Dafür zahlst du denen auch Geld.

    Und wenn deren Forum nicht helfen kann, dann ist das so, wenn man Geld einsparen muss.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

332

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

5