Gelöst
Telefonieprobleme Fehler 400
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem - mein Router Smart 3 deaktiviert immer wieder 1 oder sogar 2 meiner 3 Rufnummern. Im Netzwerkprotokoll steht dann immer, dass die entsprechende Rufnummer nicht verbunden wurde - Fehler 400. Router Neustart hat nur kurzzeitige Abhilfe geschafft, Telekom Service sagt mit Router und Leitung wäre alles in Ordnung. Router wurde mittlerweile 1x von mir und 1x vom Service auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da, 4 Tage später habe ich das gleiche Problem erneut. Ab und zu fährt der Router auch selbständig runter und verbindet sich in der Regel wieder neu - allerdings nicht mit allen Rufnummern.
Was bedeutet nun Fehler 400 und warum wird dieser Fehler beim Check durch den Service nicht erkannt?
1368
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
203
0
2
vor 4 Jahren
@a-buentenwurde der Router mal getauscht?
und
Synchronisiert der Router meu (Status bleibt an) oder gehen alle LED aus und er startet neu?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, habe grade einen neuen Router bestellt - hoffentlich funktioniert das dann besser.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurzes Update: Nachdem am Dienstag der neue Router Speedport Pro geliefert wurde lief die Telefonie auf dem Smart 3 einwandfrei. Am Samstag nachmittag habe ich dann den Pro eingerichtet - Telefonie funktioniert bisher ohne Probleme, dafür habe ich jetzt Aussetzer im Internet - DSL - Sychronisierung verloren, DSL antwortet nicht, usw. wird angezeigt. Immer so 2-3 Minuten Aussetzer. Schon ein wenig komisch, lag vielleicht doch nicht am Router. Mal sehen......
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir würden gerne einmal einen Blick auf den Anschluss werfen.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns im Anschluss daran hier ein kurzes Feedback dazu.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was bedeutet nun Fehler 400 und warum wird dieser Fehler beim Check durch den Service nicht erkannt?
Was bedeutet nun Fehler 400 und warum wird dieser Fehler beim Check durch den Service nicht erkannt?
@a-buenten
SIP-Error 400 = Bad Request = "SIP-Anfrage ist fehlerhaft"
übersetzt:
Der Speedy sendet bei der Registrierung der Rufnumer am SIP-Registrar irgendetwas, womit der Registrar nicht klar kommt...
Vermutung auf ein Problem mit der Firmware wäre nicht auszuschließen (welche Firmware ist aktuell installiert?)
Notfalls würde ich auf einen Austausch des Routers verweisen
Nachtrag:
@a-buenten @Chill erst mal
Nach ner Zigarettenlänge nachdenken...
Möglich wäre durchaus ein Hardwaredefekt:
Speziel der RAM.
Das Verhalten des Routers lässt durchaus den Schluss zu.
Wenn im Flash die Daten sauber sind, jedoch im Betrieb ein paar BIT's im RAM sich quer stellen, dann passt das.
Auch zum Neustart-Verhalten, wenn das OS (auch ein Linux) mit nem "Kernel-Panik" neu startet
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@a-buentenWenn die Status LED mit ausfällt ist der Router defekt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von