Solved

Telefonieren per PC mit PhonerLite

10 years ago

Hallo TelekomTeam,

habe jetzt PhonerLitePortable installiert und auch die Verbindung funktioniert.

sip:telnummer@t-online.de registriert

Das erste Telefonat funktioniert auch, jedoch sobald man nochmals abgehend telefonieren will bringt es als Auslösegrund die 403:Forbidden.

 

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

 

Danke vorab

 

Grüße

Jürgen

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

7484

0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo Jürgen,

      zu diesem Fehler gabs glaube ich schon einen Beitrag hier im Forum: 403: Forbidden

      Dort ist im letzten Beitrag folgendes aufgeführt:

       

      SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
      Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
      Authentifizierungsname / Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
      Passwort: Ihr Passwort
      SIP-Proxy: tel.t-online.de
      Registrar: tel.t-online.de
      Realm: tel.t-online.de
      STUN-Server: stun.t-online.de
      Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

       

      Prüfe Deine Eingaben doch einmal damit. Evtl. liegt es daran?

      Gruß Olaf

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

       

      kurze Frage dazu:

      Wenn ich z.B. PhonerLite auf meinen Notebook installiere, kann ich mit diesen Einstellungen von einem gültigen Internetzugang aus telefonieren (für unterwegs z.B. Regensburg oder Karlsruhe) ?

       

      Ich hab es so verstanden: Ich wähle mich mit den beschriebenen Daten bei der Telekom ein um diesen Dienst zu nutzen.

       

       

      Gruß

      Turso

      Answer

      from

      10 years ago

      @Turso: meines Wissens wird die nomadische Nutzung der Telekom IP-Telefonie-Festnetz-Zugangsdaten nicht garantiert, d.h., es kann, es muss aber nicht klappen.

       

      Gruß Ulrich

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke UlrichZ für die Antwort!

      Wichtig noch zu erwähnen, dass der Anschluss zwingend ein Telekom Anschluss sein muss.

      Viele Grüße

      Christian We.
    • 10 years ago

      Was für eine Email Adresse und was für ein Passwort ? Bei den Zugangsdaten die mit dem Router kamen war nix von t-online.de dabei. 

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo allbrit,

       

      Sie haben von uns also einen Anschluss und auch die dazugehörigen Zugangsdaten bekommen? Eine E-Mail-Adresse und das Webkennwort vergeben Sie sich selbst im Kundencenter. In dieses können Sie sich mit den erhaltenen Zugangsdaten einloggen. Auf unserer Hilfeseite finden Sie eine Anleitung, um die E-Mail-Adresse einzurichten.

      Hilft das weiter oder sind noch Fragen offen geblieben?

       

      Viele Grüße

       

      Anja S.