Solved

Telefon/Internet Leitung bei Kanalarbeiten beschädigt, wie geht es weiter?

6 years ago

Hallo,

 

bei uns wurden am Montag Kanalarbeiten von einer Baufirma getätigt und dabei die Telefonleitung beschädigt oder sogar getrennt. Seitdem haben wir wie auch die restlichen 11 Wohnungen von 2 Häusern kein Telefon und Telefonie.

 

 

Gestern hatte ich das zweite mal bei der Hotline angerufen und die Auskunft war leider nicht kompetent (blinkt das Licht, haben sie den Router neu gestartet, ...).

Dabei habe ich einen Link per SMS erhalten, bei diesem auch noch die Störung besteht und den Status Disposition hat.

 

Können sie mir hier kompetenter weiterhelfen und mehr Details über den Stand der Dinge geben. Wäre toll wenn wir zu den Pfingstfeiertage wieder Internet hätten.

 

Danke und viele Grüße

Matthias

499

15

    • 6 years ago

      die Hotline wird dir da nicht helfen können.

      Das ist Aufgabe der Netzwerktruppe ( PTI ) , diese Planungen können aber von der Hotline nicht eingesehen werden,.

       

      Je nach schäden muss die ßleitung gemessen, geflickt oder ausgetauscht werden  Das dauert leider - falls überhaupt ein Tiefbauunternehmen frei ist.

       

      Auf Pfingsten würde ich nicht wetten 

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @huber.am 

      Ich würde das so machen, wenn du genau weiß wo das ist, würde ich achten wenn da wieder Bauarbeiter sind, vielleicht sind da auch Leute von der Telekom die da Arbeiten und die würde ich mal fragen. Vielleicht können die ein Auskunft schon erteilen wie lange es ca. dauert. Das ist besser als wie die Hotline zu fragen da die keine genaue Auskunft haben. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @huber.am,

      befüll doch bitte zunächst dein Profil mit den nötigen Daten. Gerne schaue ich nach, wo genau das Ticket liegt und was die nächsten Schritte sind.

      Beste Grüße
      Julia U.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @Julia U. 

      Die Daten sind jetzt eingetragen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @huber.am,

      vielen Dank für die Daten. Eigentlich sollte der Kabelschaden schon am 06. Juni behoben werden, leider verzögert sich die Behebung ein wenig. Ein neuer Termin steht leider noch nicht in Aussicht.
      Jetzt über die Feiertage, wird leider nicht groß was passieren. Gerne setze ich mir noch mal eine Notiz zu Dienstag.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Julia U. 

       

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Gestern war ich etwas irritiert, als ich mal wieder den Status der Störungsmeldung angeschaut habe und dort "Behoben" stand, was aber nicht der Fall war. Daraufhin hatte ich nochmal eine Störung gemeldet und kurz darauf wurde ich wieder von der Hotline angerufen.

      Ich hatte der Dame den ganzen Vorfall erklärt, dass bei Kanalarbeiten wohl das Telefonkabel durchtrennt wurde.
      Daraufhin hat dennoch die Dame gemeint, ich solle den TAE Stecker aus der Dose nehmen, da sie eine Messung machen will. Daraufhin hat sie festgestellt (welch Überraschung *sorry für die Ironie*), dass es wohl Probleme mit der Leitung in meiner Wohnung gibt.
      Nun schickt sie mir einen Techniker für Mittwoch vorbei, der bei mir die Leitung in der Wohnung prüfen soll. Ich bin ja kein Experte darin, aber igw. war mir schon zu weinen und lachen in diesem Moment, wie soll dies geprüft werden, wenn das Kabel vorm Haus durch ist und beide Häuser mit je 6 Parteien gerade nichts geht.

      Nunja... vlt. könntest du nochmal nachhaken und das Thema prüfen.

      Nach über einer Woche ohne Leitung, wäre bald mal wieder Internet von Vorteil Fröhlich

      Danke und viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @huber.am,

      ich habe mir gerade mal die Störungsmeldungen angeschaut.
      Das vorherige wurde abgeschlossen, da der Fehler mit der Leitung beseitigt sein sollte. Bei der aktuellen Störung wurde auch ein anderer Fehler an der Leitung festgestellt, weshalb die Kollegin den Termin für morgen gebucht hat.

      Hast du denn in der Zeit irgendwelche Arbeiten vor dem Haus feststellen können?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @huber.am,

      vielleicht hat sich die Kollegin am Telefon etwas unglücklich formuliert. Auf jeden Fall will der Techniker auch noch mal den Kabelnetz Schaden genauer prüfen.
      Leider liegen mir bis jetzt keine weiteren Infos vor, ich muss wirklich erst der Kollege morgen raus fahren.

      Ich würde mich dann morgen über eine kurze Rückmeldung freuen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Julia U. 

       

      Juhuuu ich hab wieder Internet und Telefonie Fröhlich

      Seit heute Nachmittag funktioniert wieder Alles und auch bei den Nachbarn.

      Es war wohl das Bauunternehmen da und hat weiter gebaggert etc. und jetzt klappt wieder alles.

       

      Danke für die Unterstützung. Ticket hab ich auch gleich geschlossen.

       

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche

      Answer

      from

      6 years ago

      @huber.am,

      freut mich wirklich sehr zu lesen. Fröhlich Dann wünsche ich noch eine tolle Woche.
      Sollte doch noch mal was sein, gerne melden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Julia U. 

       

      Juhuuu ich hab wieder Internet und Telefonie Fröhlich

      Seit heute Nachmittag funktioniert wieder Alles und auch bei den Nachbarn.

      Es war wohl das Bauunternehmen da und hat weiter gebaggert etc. und jetzt klappt wieder alles.

       

      Danke für die Unterstützung. Ticket hab ich auch gleich geschlossen.

       

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from