Telefonische Versprechen werden nicht eingehalten

vor 23 Stunden

Hallo, mir wurde heute mittag eine Vertragsumstellung von Magenta L auf Magenta XL mit Megastream für folgende Konditionen vom Telekom Mitarbeiter Herr Bxxxxxx angeboten. 

Die erste drei Monate für 74,95 und danach 84,95 inkl. der Mietgeräte, das Gespräch wurde aufgezeichnet um 15:47 oder 15:49, kann ich genau nicht mehr sagen in der Aufzeichnung auf Nachfrage von mir nochmals bestätigt, das alles inklusive ist . Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

Ist das jetzt das der neue Standard der Telekom?

S.Speder

edit muc80337_2: Datenschutz! Name des Mitarbeiters anonymisiert

168

0

9

    • vor 23 Stunden

      Was wird nicht eingehalten?

      Du hast noch keine Auftragsbestätigung?

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      Die Bestätigung das du buchen willst per Telefon, wird ja aufgezeichnet, dort habe ich den Mitarbeiter nochmals gefragt ob die Geräte im Preis dabei sind, dies wurde mit ja bestätigt. Ist für mich bindet, wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Guten Morgen @Sebastian Speder

       

      Ich schaue mir das gerne mal mit dir gemeinsam an.

      Allerdings ist dafür ein Telefonat notwendig. Bitte halte für die Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Sebastian Speder
      Die Bestätigung das du buchen willst per Telefon, wird ja aufgezeichnet, dort habe ich den Mitarbeiter nochmals gefragt ob die Geräte im Preis dabei sind, dies wurde mit ja bestätigt. Ist für mich bindet, wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Die Bestätigung das du buchen willst per Telefon, wird ja aufgezeichnet, dort habe ich den Mitarbeiter nochmals gefragt ob die Geräte im Preis dabei sind, dies wurde mit ja bestätigt. Ist für mich bindet, wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Sebastian Speder

      Die Bestätigung das du buchen willst per Telefon, wird ja aufgezeichnet, dort habe ich den Mitarbeiter nochmals gefragt ob die Geräte im Preis dabei sind, dies wurde mit ja bestätigt. Ist für mich bindet, wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Ja , wenn es so war, ist es ein verbindlicher Vertrag. Ist z.b. bei einen Autokauf nichts anderes es ist zwingend kein Kaufvertrag notwendig, es reicht was mündlich abgesprochen wurde. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Sebastian Speder

      wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Die Bestätigung das du buchen willst per Telefon, wird ja aufgezeichnet, dort habe ich den Mitarbeiter nochmals gefragt ob die Geräte im Preis dabei sind, dies wurde mit ja bestätigt. Ist für mich bindet, wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Sebastian Speder

      wenn ich bestätige zählt es schließlich auch als Vertrag, oder sehe ich das falsch?

      Nein .. dadurch ist es noch kein Vertrag.

      Sebastian Speder

      Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Hallo, mir wurde heute mittag eine Vertragsumstellung von Magenta L auf Magenta XL mit Megastream für folgende Konditionen vom Telekom Mitarbeiter Herr Basaran angeboten. 

      Die erste drei Monate für 74,95 und danach 84,95 inkl. der Mietgeräte, das Gespräch wurde aufgezeichnet um 15:47 oder 15:49, kann ich genau nicht mehr sagen in der Aufzeichnung auf Nachfrage von mir nochmals bestätigt, das alles inklusive ist . Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Ist das jetzt das der neue Standard der Telekom?

      S.Speder

      Sebastian Speder

      Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Ab hier ergibt das von dir gesagte keinen Sinn mehr, wie kommst du nun darauf, dass nichts eingehalten wird?

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Hallo, mir wurde heute mittag eine Vertragsumstellung von Magenta L auf Magenta XL mit Megastream für folgende Konditionen vom Telekom Mitarbeiter Herr Basaran angeboten. 

      Die erste drei Monate für 74,95 und danach 84,95 inkl. der Mietgeräte, das Gespräch wurde aufgezeichnet um 15:47 oder 15:49, kann ich genau nicht mehr sagen in der Aufzeichnung auf Nachfrage von mir nochmals bestätigt, das alles inklusive ist . Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Ist das jetzt das der neue Standard der Telekom?

      S.Speder

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Sebastian Speder

      bis jetzt

      Hallo, mir wurde heute mittag eine Vertragsumstellung von Magenta L auf Magenta XL mit Megastream für folgende Konditionen vom Telekom Mitarbeiter Herr Basaran angeboten. 

      Die erste drei Monate für 74,95 und danach 84,95 inkl. der Mietgeräte, das Gespräch wurde aufgezeichnet um 15:47 oder 15:49, kann ich genau nicht mehr sagen in der Aufzeichnung auf Nachfrage von mir nochmals bestätigt, das alles inklusive ist . Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Ist das jetzt das der neue Standard der Telekom?

      S.Speder

      Sebastian Speder

      bis jetzt

      Also noch nicht einmal 24h her. Wo isses Problem?

      0

    • vor 22 Stunden

      @Sebastian Speder 

      In der Sache kann ich nichts sagen, ich habe keine Einsicht in Deine Kundendaten.

      Was DU nicht machen darfst ist Namen von Mitarbeitern nennen - ich werde deshalb den Namen anonymisieren.

      Die von Dir genannte 0800er Rufnummer findet man per google z.B. bei tellows - und dort wird die Telekom genannt. Wenn Du die 0800er nicht erreicht hast, dann könnte es auch an Deinen Telefonieeinstellungen liegen oder möglicherweise war die Rufnummer einfach überlastet oder möglicherweise ist die nicht 24/7 besetzt.

      Eine Umstellung von L (Vectoring) auf XL (Supervectoring) könnte erfordern, dass im DSLAM auf eine andere Linecard umgeschaltet werden muss. Dann ist es nicht ungewöhnlich, dass die Auftragsbestätigung nicht noch am selben Tag kommt, das kann dann auch ein paar Tage dauern. Ob das in Deinem Fall so ist weiß ich allerdings nicht.

      0

    • vor 15 Stunden

      84,95 ist doch der reguläre Preis, wenn alle anderen Vergünstigungen / Angebote rum sind, aber Endgeräte sind da sicher keine dabei.

      Wenn du dir Endgeräte kaufst, dann bleibt der Preis, aber du solltest zuerst einmal die Auftragsbestätigung abwarten.

      Gibt es irgendwelche einmaligen Gutschriften ?

      @Sebastian Speder  Ist deine Mailadresse verifiziert ? Spam-Ordner mal angeschaut ?

      0

    • vor 13 Stunden

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Hallo, mir wurde heute mittag eine Vertragsumstellung von Magenta L auf Magenta XL mit Megastream für folgende Konditionen vom Telekom Mitarbeiter Herr Bxxxxxx angeboten. 

      Die erste drei Monate für 74,95 und danach 84,95 inkl. der Mietgeräte, das Gespräch wurde aufgezeichnet um 15:47 oder 15:49, kann ich genau nicht mehr sagen in der Aufzeichnung auf Nachfrage von mir nochmals bestätigt, das alles inklusive ist . Leider kam bis jetzt keine Bestätigung der 

      Umstellung, auch die Nr. die mir der Mitarbeiter mitgeteilt hat 08003301551 für Rückfragen funktioniert nicht. Auch ein Support Kontakt über WhatsApp hatte keinen Erfolg, da kam irgendwann einfach keine Antwort mehr. 

      Ist das jetzt das der neue Standard der Telekom?

      S.Speder

      edit muc80337_2: Datenschutz! Name des Mitarbeiters anonymisiert

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Wann ist denn bei Dir Mittag? Es ist jetzt gerade mal 10:37 Uhr.

      Und seit Deinem Mittag hast Du schon so viele Dinge unternommen?

      Warte doch auf die Auftragsbestätigung und wenn die nicht passt, dann widerrufst Du einfach und alles ist gut.

      Die Aufzeichnungen sind nur anonymisiert für Schulungszwecke, nicht, um vermeintliche Rechte durchzusetzen.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      BigWoelfi2

      Wann ist denn bei Dir Mittag? Es ist jetzt gerade mal 10:37 Uhr.

      Und seit Deinem Mittag hast Du schon so viele Dinge unternommen?

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Sebastian Speder

      heute mittag

      Wann ist denn bei Dir Mittag? Es ist jetzt gerade mal 10:37 Uhr.

      Und seit Deinem Mittag hast Du schon so viele Dinge unternommen?

      Warte doch auf die Auftragsbestätigung und wenn die nicht passt, dann widerrufst Du einfach und alles ist gut.

      Die Aufzeichnungen sind nur anonymisiert für Schulungszwecke, nicht, um vermeintliche Rechte durchzusetzen.

      BigWoelfi2

      Wann ist denn bei Dir Mittag? Es ist jetzt gerade mal 10:37 Uhr.

      Und seit Deinem Mittag hast Du schon so viele Dinge unternommen?

      Gestern MITTAG :) Da haben nun gleich 24 Stunden rum, da kann man viele Dinge machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von