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Telefonkabel abgefallen an der Kellerwand
vor 3 Jahren
Hallo,
Bei uns ist beim Altbau per Bagger der Keller freigelegt worden. Dabei war das Telefonkabel noch an der Wand.
Das Kabel ist über Nacht mit einem Stück Mörtel aus der Wand gefallen. Es ist ein sehr altes Kabel mit Papierabschirmung noch.
leider komme ich bei der Hotline nicht richtig durch. 2 Kollegen haben einfach aufgelegt und 2 haben mich an die Bauherrenhotline gewiesen.
ich bitte den Schaden aufzunehmen und den Anschluss bald zu reparieren. Aktuell ist der Keller ausgeschachtet und somit gut begehbar. Adresse und Rückruf Nummer sind im Profil hinterlegt.
vielen dank liebe Telekomianer
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Beznic Schaden melden unter 0800 3301000. Da hat der Bauherren Service nichts mit zu tun es sei denn du willst eine Umverlegung für viele hundert Euro beantragen.
Schaden kann man in einem Kunden helfen Kunden Forum nicht aufnehmen, also ist mir zumindest nicht möglich
Schönen Gruß an den eifrigen Beggerfahrer, der kann gleich mal mit einem nassen Lappen durch den Garten gejagt werden.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Mir wurde nicht klar ob es technisch gesehen einen Schaden gibt - oder ob das nur ein "Schönheitsschaden" ist, den man selbst durch ein wenig Mörtel oder Kleber oder ein paar Kabelschellen wieder beheben kann.
Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie das vor Ort aussieht.
Vielleicht mag @Beznic ja zur Veranschaulichung ein Photo einstellen, und/oder ein paar Worte zum Schadensbild schreiben, auch ob der Anschluss in Betrieb ist und gestört ist.
Bei "Telefonkabel" kann es ja auch sein, dass es nicht ums Kabel vom "Amt" zum APL handelt sondern ums Kabel vom APL zur TAE . Oder von einem Kabel, das rein zur Hausverkabelung gehört, also von der TAE /einer Telefonanlage/einem Router zu einem Endgarät. Darum kümmert die Telekom sich zunächst mal normalerweise nicht, außer man beauftrag das, das muss man dann an der Hotline aber auch klar beschreiben, was man will.
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ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ohne eine Anschlußstörung wird das nicht kostenlos repariert, so die Erfahrung durch Mitlesen im Forum.
Wenn eine Firma gebaggert hat, stehen die Chancen womöglich besser, wenn deren Versicherung das übernimmt.
Offensichtlich kann ich hier aber keine Schuld des Baggerfahrers erkennen, hat sich das Kabel ja nach deiner Schilderung in einer Mörtelfuge befunden und ist lediglich durch den fehlenden Aushub und dessen Gegendruck herausgefallen.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Lass den Baggerfahrer in Ruhe, wenn die Mauer baufällig ist😎
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer wenn es nicht mal der EIgentümer persönlich war mit einem Leihbagger
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Du solltest dort auch Deine Telekom Kundennummer eintragen.
Solltest Du kein Telekom-Kunde sein, dann würde ich beim eigenen Anbieter eine Störung melden.
Evtl. geht es auch eine Störung ohne Kundenbezug bei der Telekom zu melden.
Ob die Reparatur kostenpflichtig wird - ich vermute mal ja - oder nicht wird sich zeigen. Die Reparatur könnte aber teuer werden.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Beznic,
bist du auch Telekomkunde? Wenn ja, halte deine Kundendaten bereit.
Wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?
Grüße Detlev K.
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