Telefonkabel abgefallen an der Kellerwand
3 years ago
Hallo,
Bei uns ist beim Altbau per Bagger der Keller freigelegt worden. Dabei war das Telefonkabel noch an der Wand.
Das Kabel ist über Nacht mit einem Stück Mörtel aus der Wand gefallen. Es ist ein sehr altes Kabel mit Papierabschirmung noch.
leider komme ich bei der Hotline nicht richtig durch. 2 Kollegen haben einfach aufgelegt und 2 haben mich an die Bauherrenhotline gewiesen.
ich bitte den Schaden aufzunehmen und den Anschluss bald zu reparieren. Aktuell ist der Keller ausgeschachtet und somit gut begehbar. Adresse und Rückruf Nummer sind im Profil hinterlegt.
vielen dank liebe Telekomianer
542
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
219
0
5
5 years ago
569
0
3
537
0
7
3 years ago
275
0
1
Anonymous User
3 years ago
@Beznic Schaden melden unter 0800 3301000. Da hat der Bauherren Service nichts mit zu tun es sei denn du willst eine Umverlegung für viele hundert Euro beantragen.
Schaden kann man in einem Kunden helfen Kunden Forum nicht aufnehmen, also ist mir zumindest nicht möglich
Schönen Gruß an den eifrigen Beggerfahrer, der kann gleich mal mit einem nassen Lappen durch den Garten gejagt werden.
1
2
HAMAPA
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Genau das hat er ja versucht.
Da fragt man sich doch schon, was sitzen da manchmal für Leute an der Hotline.
Wenn @Beznic nicht der Verursacher ist, sondern einfach nur den Schaden melden wollte, frage ich mich, warum soll er weiter durch die Gegend telefonieren und seine Zeit opfern.
Er hat mehrfach die Hotline angerufen und den Schaden gemeldet. Dann haben die Damen und Herren an der Holine haben die Pflicht, sich um das weitere Vorgehen zu kümmern.
Ob Kunde oder nicht, er muss nicht wissen wo er noch überall hintelefonieren soll.
Manchmal ist es am einfachsten zu warten, bis das Kabel kaputt, oder der Anschluss gestört ist.
Dann meldet schon jemand eine Störung und es wird sich gekümmert.
3
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wenn @Beznic nicht der Verursacher ist, sondern einfach nur den Schaden melden wollte
Mir wurde nicht klar ob es technisch gesehen einen Schaden gibt - oder ob das nur ein "Schönheitsschaden" ist, den man selbst durch ein wenig Mörtel oder Kleber oder ein paar Kabelschellen wieder beheben kann.
Das Kabel ist über Nacht mit einem Stück Mörtel aus der Wand gefallen.
Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie das vor Ort aussieht.
Vielleicht mag @Beznic ja zur Veranschaulichung ein Photo einstellen, und/oder ein paar Worte zum Schadensbild schreiben, auch ob der Anschluss in Betrieb ist und gestört ist.
Bei "Telefonkabel" kann es ja auch sein, dass es nicht ums Kabel vom "Amt" zum APL handelt sondern ums Kabel vom APL zur TAE . Oder von einem Kabel, das rein zur Hausverkabelung gehört, also von der TAE /einer Telefonanlage/einem Router zu einem Endgarät. Darum kümmert die Telekom sich zunächst mal normalerweise nicht, außer man beauftrag das, das muss man dann an der Hotline aber auch klar beschreiben, was man will.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
ellbogen
3 years ago
Ohne eine Anschlußstörung wird das nicht kostenlos repariert, so die Erfahrung durch Mitlesen im Forum.
Wenn eine Firma gebaggert hat, stehen die Chancen womöglich besser, wenn deren Versicherung das übernimmt.
Offensichtlich kann ich hier aber keine Schuld des Baggerfahrers erkennen, hat sich das Kabel ja nach deiner Schilderung in einer Mörtelfuge befunden und ist lediglich durch den fehlenden Aushub und dessen Gegendruck herausgefallen.
0
0
Anonymous User
3 years ago
Das Kabel ist über Nacht mit einem Stück Mörtel aus der Wand gefallen
@Gelöschter Nutzer
Lass den Baggerfahrer in Ruhe, wenn die Mauer baufällig ist😎
0
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer wenn es nicht mal der EIgentümer persönlich war mit einem Leihbagger
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
3 years ago
Adresse und Rückruf Nummer sind im Profil hinterlegt.
Du solltest dort auch Deine Telekom Kundennummer eintragen.
Solltest Du kein Telekom-Kunde sein, dann würde ich beim eigenen Anbieter eine Störung melden.
Evtl. geht es auch eine Störung ohne Kundenbezug bei der Telekom zu melden.
Ob die Reparatur kostenpflichtig wird - ich vermute mal ja - oder nicht wird sich zeigen. Die Reparatur könnte aber teuer werden.
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Beznic,
bist du auch Telekomkunde? Wenn ja, halte deine Kundendaten bereit.
Wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Beznic