Telefonleitung von Schwiegermutter plötzlich tot!
vor einem Jahr
Liebe Community! Das Senioren-Telefon meiner Schwiegermutter (97 Jahre alt!) ist seit ein paar Tagen tot! Also es tut so, als könne es telefonieren, aber es tut sich nix! Wenn man sie anruft, klingelt es zwar, aber wenn man ran geht, geht nix! Einfach tot. Jetzt hab ich das gleiche Telefon in Ebay gekauft - wird nicht mehr hergestellt - angeschlossen - genau das gleiche! Was kann da los sein? Also normaler Anschluss an einer Dose, kein Router, kein Splitter gar nix. Nur das Telefon eingesteckt in diese Dose. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Peter
387
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3334
0
6
vor 4 Jahren
419
0
4
221
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @rosaponder
Vorher keine Schreiben von der Telekom erhalten?
Eventuell wurde umgestellt auf IP-Telefonie.
Da gehen die "alten" Telefone nicht mehr.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@rosaponder
Sind noch mehr Nutzer in der Wohnanlage betroffen? Einfach mal fragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
andiling
vor einem Jahr
Zum Glück offensichtlich nicht ganz tot.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kann von überall aus gestartet werden, am Besten ausgeloggt sein, dann fragt das System die Anschlussdaten ab.
Alternativ: Kundenservice Festnetz, Internet & TV: 0800 33 01000
Stichwört Störung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Everything
vor einem Jahr
Wie wichtig ist es denn ???
Störung umgehend melden !!!
0
1
rosaponder
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Naja, sie hat zum Glück noch ein normales Handy, was ja mit 97 nicht grade Standard ist. Aber eine ältere Dame ohne Festnetz ist halt schon dringend. Aber vielen Dank für die vielen spontanen Antworten. Ich bin beeindruckt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Everything
Chill erst mal
vor einem Jahr
@rosaponder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@rosaponder so, hab geschaut
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder 08003301000
VG Andi
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
rosaponder
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Doch! Bei mir stehen die Zahlen direkt untereinander. Bei meiner Schwiegermutter auch. So was von bescheuert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
rosaponder
vor einem Jahr
Super, vielen Dank für diese Info! Ich wollte schon melden, aber ich muss wohl zuerst irgendwie die Stecker ziehen damit das geprüft werden kann, aber ich bin ja in Waiblingen, und die Schwiegermutter in Stammheim. Kann ich das auch ohne das ganze Prozedere melden, jetzt wo eigentlich klar ist, dass es irgendwo draußen ein Problem gibt? Hast du da einen Link wo ich die Störung melden kann?
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
rosaponder
vor einem Jahr
aber ich muss wohl zuerst irgendwie die Stecker ziehen damit das geprüft werden kann
brauchst nicht da es ein POTS ist und die Unterbrechung messbar ist
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rosaponder
rosaponder
vor einem Jahr
So, zum Abschluss möchte ich mich bei allen hier bedanken! Das hat echt geholfen. Ich bin jetzt tatsächlich mit der Telefonnummer 0800 330 1000 reingekommen, was idiotisch war, dass die Kundennummer die gleiche als die Buchungsnummer, aber jetzt hab ich eine Stunde mit einem kompetenten Mitarbeiter telefoniert, der alles aufgenommen hat, und morgen bekomme ich hoffentlich einen Anruf, wenn ich bei der Oma bin. Und dann bin ich gespannt, woran es lag. Also auf jeden Fall nicht an uns. Wir werden sehen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rosaponder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rosaponder