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Telefonmast für Festnetzanschluss auf dem Grundstück
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Haus erworben leider steht in der Ecke des Grundstückes ein Telefonmast der mich beim Bau meines Gartenhauses beeinträchtigt. Deshalb würde ich diesen gerne versetzen lassen.
wenn ich richtig informiert bin, habe ich das Recht den Masten versetzen zu lassen und die Kosten hierfür müssen vom Betreiber des Mastens übernommen werden.
wie kann ich mein Anliegen an die Telekom weiterleiten. Habe hierzu leider nichts im Netz gefunden.
mit freundlichen Grüßen
Christoph Eggert
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Das kommt darauf an aufgrund welcher Vereinbarung der Mast da steht
Normalerweise baut die Telekom keine Masten auf fremden Eigentum ohne entsprechende Sicherung
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Cre2801 Wenn ich es richtig verstehe versorgt der Mast dein Gebäude. Prima .... wenn der weg soll musst du eine Verlegung online beauftragen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/verlegung-hausanschluss?samChecked=true
Änderung oberirdischer Leitungsführung: 2.999,95€
Änderung oberirdischer Zuführung auf unterirdisch: 1.799,95€
Umsonst muss dir dir Telekom nur den Mast entfernen wenn du damit auch den Zugang an die Kommunikation wünscht. Also Rückbau jeglicher Versorgung. Dauer bis zu 1 Jahr.
Und heimlich wurde der Mast dort nicht gestellt sondern in Absprache mit dem vorherigen Eigentümer.
Ansonsten ist das ein Bauherren Service Thema, die werden hier im Forum nicht vom Team supportet.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Dazu muss es eine Grundstückseigentümererklärung geben, die aber die meisten Eigentümer nicht ( mehr) haben. Die GEE muss nicht im Grundbuch eingetragen werden, anders als bei einer Grunddienstbarkeit.
Die Telekom aber hat die bestimmt archiviert.
Aber natürlich kannst Du die Entfernung einfordern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Telefonmasten-entfernen/m-p/5266692#M377524
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Cre2801
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Espresso doppio
Wer muss die Entfernung dann bezahlen?
wo kann ich diese Unterlagen anfordern?
viele Grüße
Cre2801
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Cre2801
vor einem Jahr
@Alexander M. Na dann hat das ja doch mit dem ersten Hinweis geklappt Prima und danke für die Rückmeldung
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Cre2801
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
am 13.09.2023 war dann ein Techniker der Telekom da ich war leider in der Arbeit und konnte somit nicht mit Ihm über mein Anliegen sprechen.
Meine Frau hat Ihn gebeten sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen und hat ihm meine Kontaktdaten nochmals ausgehändigt.
Seit 13.09.23 hab ich von der Telekom nichts mehr gehöhrt.
Deshalb wollte ich Sie @Alexander M. bitten bei dem Thema nochmals anzuschieben.
Zudem würde ich die Abmachung welche der Telekom angeblich vorliegt bitte als PDF per Mail zugesendet bekommen.
Bitte die angeblich vorhandenen Verträge und Unterlagen bis 31.09 zusenden!!!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Eggert
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Cheyenne M.
Antwort
von
Cre2801
vor einem Jahr
Hallo @Cre2801,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Ich habe soeben meine Kollegen vom PTI angeschrieben, damit diese sich nochmal melden.
Gib mir dann auch gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.😊
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende 🌞
Cheyenne M.
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Cre2801
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sollten die Kollegen erneut vorbeikommen bitte zuvor bei mir telefonisch ankündigen damit ich Zuhause sein kann.
Vielen Dank Gruß Christoph
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Cre2801
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Eine Woche später immer noch kein Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter der mir zu dieser Angelegenheit etwas sagen konnte.
ich habe jetzt per Mail die Telekom aufgefordert binnen 2 Wochen mir die Unterlagen zuzusenden, sollte das nicht geschehen werde ich mir wohl mal rechtlichen Beistand holen müssen.
Zudem haben wir den Grenzstein freigelegt und können somit zu 100% beweisen das dieser Mast auf meinem Eigentum steht.
ich möchte die Telekom nochmals auf das BGB Paragraf 1004 Hinweisen.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Cre2801,
dass sich bisher noch nichts getan hat, tut mir leid. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Ich wollte noch einmal die Adresse abgleichen, um die es geht. Alternativ kannst du diese auch in deinem Profil hinterlegen und uns hier einen kurzen Hinweis geben, wenn das erledigt ist. Ansonsten nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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Cre2801
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Hallo gerne können sie mich nach 13uhr erreichen oder jetzt gleich von 9:00-9:15 da ich in der Arbeit bin.
viele Grüße
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Cre2801 und danke für das soeben geführte Telefonat.
Wie besprochen habe ich noch einmal die zuständigen Kolleg*Innen kontaktiert, mit der Bitte, sich bei dir zu melden.
Viele Grüße
Katja M.
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