Telefonnummer für Unitymedia-Kunden nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Wir sind vor ein paar Tagen mit Nummernmitnahme von Unitymedia zu Telekom gewechselt. An und für sich hat alles geklappt, nur kann uns keiner mehr anrufen, der Unitymedia-Kunde ist. Alle anderen können uns problemlos erreichen (ob vom Festnetzt oder Handy), aber für Unitymedia-Kunden kommt die Meldung, dass die Nummer nicht belegt sei.
Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?
318
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1435
2
1
vor 4 Jahren
430
0
3
Gelöst
304
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Dafür wendest Du dich an die Telekom. 2-3 Beispielrufnummern parat haben und die Störung aufgeben. Die Telekom klärt das dann mit UM.
0
vor 5 Jahren
Meine Einschätzung: am besten ist es, wenn sich ein aktueller Unitymediakunde bei Unitymedia meldet, weil ein Gespräch ist in der Regel besser in Vorwärtsrichtung zu verfolgen.
Meine technische Einschätzung:
Entweder da ist ein Problem in der Portierungsdatenbank - dass der Anruf gar nicht erst das Unitymedia-Netz verlässt.
Oder (aber da passt die Ansage eigentlich nicht) es handelt sich um ein Codec-Problem.
0
vor 5 Jahren
Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?
Gibt viele Wege nach Rom und beide Wege von @Andreas__ und @muc80337_2 sollten klappen.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
Noch sind keine Daten im Profil, aber das muss ja nicht so bleiben.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von