Telefonnummer für Unitymedia-Kunden nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Wir sind vor ein paar Tagen mit Nummernmitnahme von Unitymedia zu Telekom gewechselt. An und für sich hat alles geklappt, nur kann uns keiner mehr anrufen, der Unitymedia-Kunde ist. Alle anderen können uns problemlos erreichen (ob vom Festnetzt oder Handy), aber für Unitymedia-Kunden kommt die Meldung, dass die Nummer nicht belegt sei.

Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?

318

4

    • vor 5 Jahren

      Dafür wendest Du dich an die Telekom. 2-3 Beispielrufnummern parat haben und die Störung aufgeben. Die Telekom klärt das dann mit UM. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Meine Einschätzung: am besten ist es, wenn sich ein aktueller Unitymediakunde bei Unitymedia meldet, weil ein Gespräch ist in der Regel besser in Vorwärtsrichtung zu verfolgen.

       

      Meine technische Einschätzung:

      Entweder da ist ein Problem in der Portierungsdatenbank - dass der Anruf gar nicht erst das Unitymedia-Netz verlässt.

      Oder (aber da passt die Ansage eigentlich nicht) es handelt sich um ein Codec-Problem.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Martha_S. und herzlich willkommen!

      Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?

      Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?
      Muss ich mich jetzt hierfür an die Telekom oder an Unnitymedia wenden?


      Gibt viele Wege nach Rom und beide Wege von @Andreas__ und @muc80337_2 sollten klappen. Fröhlich Wenn du mir sein Profil ergänzt, löse ich auch gerne den Knoten für dich. Folg dazu einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe dann hier eben kurz etwas.

      Greetz
      Stefan D.





      0

    • vor 5 Jahren

      @Martha_S.
      Noch sind keine Daten im Profil, aber das muss ja nicht so bleiben. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von