Gelöst

Telefonnummer weiterhin nicht veröffentlicht nach Umstellung auf Magenta M?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe den "Call and Surf" Vertrag und meine Nummer war/ist bisher "geheim" - also auch ohne Telefonbucheintag. Im Zuge der Magenta Umstellung wurde mir der bisherige Vertrag ja gekündigt. Vor Kündigungsende habe ich nun neulich telefonisch auf das Magenta M Zuhause gewechselt. Die Umstellung ist jetzt am kommenden Montag, 25.02.19

 

Leider habe ich während des Telefonats versäumt zu sagen, dass ich weiterhin meine Nummer als "geheim" führen und auch weiterhin keinen Telefonbucheintrag möchte.

 

Ich rief an dem selben Tag nochmals bei der Hotline an und der Mitarbeiter schaute ewig in dem Bestellvorgang nach und meinte, eigentlich müsste die Nummer weiterhin so geführt werden wie gehabt - also auch ohne Telefonbucheintrag etc. Dieses "eigentlich" ist mir allerdings zu unsicher und so bin ich seit dem am googeln wie sich das mit Telefonbucheintrag etc verhält - leider ohne brauchbares Ergebnis. Ich weiss dass ich im Kunden Center die Möglichkeit habe das mit dem Telefonbuch Eintrag selbst zu verwalten, dort ist bis jetzt aber immer noch der Call and Surf Vertrag hinterlegt da meine Umstellung ja erst am kommenden Montag ist.

 

Es ist mir einfach sehr wichtig dass meine Nummer nach wie vor nirgends erscheint und so wollte ich hiermit beim Team nochmals nachhaken wie sich das mit der Freigabe meiner Telefonnummer sowie Adresse verhält? Und: meine Telefonnummer ist zwar unverändert, aber ich bekomme ja 2 neue dazu. Sind auch diese neuen Nummern "geheim"?

 

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar!

 

Viele Grüsse Modus

410

14

    • vor 6 Jahren

      Durch einen reinen Tarifwechsel ändert sich nichts am Eintrag.

      Um einen Eintrag zu erstellen, muss der Mitarbeiter das ganz bewusst machen und das kann auch nicht ausersehenen passieren, weil man einen Haken vergessen hat. Der Aufwand ist größer.

      Daher kannst du sicher sein, dass alles beim alten bleibt.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke @ rainer1809,

      besser hätte ich es auch nicht erklären können. Fröhlich

      Keine Angst, nur wir vom Team sehen deine hier eingetragenen Daten. Für alle anderen ist es die leere, halb volle oder volle Batterie Fröhlich Bei einer Halbvollen Batterie sieht auch keiner, ob eine Rückrufnummer eingetragen wurde oder die Kundennummer.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sg-flinux und @rainer1809 und @Daniela B. 

       

      vielen Dank für die Erklärungen 

       

      Ich dachte schon, ich schlittere hier von einem Problem in das nächste Zwinkernd

       

      Schönen Abend noch + Gruss Modus

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Modus, fülle zur Sicherheit nochmal das Profilfeld oder sogar beide aus, denn was mal eingetragen war, könnte bei @Daniela B.  verloren gehen.Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Modus,

      wie schon richtig geschrieben wurde, ändert sich an dem Telefonbucheintrag durch den Tarifwechsel nichts. Und wenn hier jemand einen Änderung in Auftrag gegeben hätte, dann würden Sie darüber auf jeden Fall eine Auftragsbestätigung erhalten.

      Ich kann mir aber gerne den aktuellen Auftrag anschauen. Dazu einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen. http://bit.ly/Kundeninfos Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich dann freuen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sg-flinux und @rainer1809 und @Daniela B. 

       

      vielen Dank für die Erklärungen 

       

      Ich dachte schon, ich schlittere hier von einem Problem in das nächste Zwinkernd

       

      Schönen Abend noch + Gruss Modus

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von