Gelöst

Telefonnummern waren nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Heute Morgen flogen die Telefonnummern raus.

 

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Die Rufnummer [Rufnummer] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503.

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500.

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500.

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar

 

Was war das denn?

Wir haben VDSL 100.

Ich weiß, dass ADSL auf VDSL migriert wird, aktuell, hat es damit zu tun?

378

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    KabelDigifreak

    Was war das denn?

    Was war das denn?
    KabelDigifreak
    Was war das denn?

    Eine Störung, die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. (?) Fröhlich Kann schon mal passieren.

    Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar

    Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar
    Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    Unser DSL 16 zickte 20-21. Und früher einmal 7 Tage am Stück offline, aber ISDN lief, für die Telefonie.

    Da ich das mit den Telefonie-Ausfällen immer wieder gehört hatte, hatte ich hier im Haushalt auch niemanden gedrängt umzusteigen. 2018 habe ich den Wechsel auf AllIP dann angestoßen und mein Vater hatte die Verkabelung am Schalttag angepasst.

     

    Du Glückspilz! VDSL erst seit Ende Juni und am ersten Bestelltag habe ich ausgelöst.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    KabelDigifreak

    Da ich das mit den Telefonie-Ausfällen immer wieder gehört hatte, hatte ich hier im Haushalt auch niemanden gedrängt umzusteigen.

    Da ich das mit den Telefonie-Ausfällen immer wieder gehört hatte, hatte ich hier im Haushalt auch niemanden gedrängt umzusteigen.
    KabelDigifreak
    Da ich das mit den Telefonie-Ausfällen immer wieder gehört hatte, hatte ich hier im Haushalt auch niemanden gedrängt umzusteigen.

    Im Endeffekt wurde die Umstellung nur hinausgezögert.

    Die ersten Anschlüsse wurden bereits 2012 umgestellt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich weiß, aber wir wurden nicht zwangsumgestellt. Hätte ich von den Problemen nichts gehört, hätte ich, vielleicht, auch früher umgestellt, in Absprache. Und eine FRITZ!Box 3370 musste auch noch erstmal arbeiten. Man kauft Router ja nicht für wenige Monate. Damals dachte ich noch 3370 und bald ISDN mit VDSL.😅😢 Ich hatte dieses Glück nicht. Vorstufe zum Turbo ist gezündet. VDSL 250, vielleicht, demnächst. Mal gucken, ob Tarifanpassungen zur IFA kommen.

     

    Störabstandsmarge in der Empfangsrichtung heute durchweg 4, unschön.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von