Telefonrechnung
3 years ago
Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten ich bin schon über 40 jahre kunde bei ihnen da ich jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden ihr service muss mich mal nach anderen anbietern umsehen
MfG
Heidemarie Bauer
601
13
This could help you too
Solved
231
0
4
1006
0
9
3 years ago
Hallo @heidi210
was steht denn auf der Rechnung? Zufällig Mobilfunknummern gewählt? Zufällig Optionen gebucht?
Zufällig irgendwelche Rabatte beim Enkel... ?
Sondernummern gewählt?,
Wo ist der Unterschied? Im Grundpreis?
Welcher TArif?
3
Answer
from
3 years ago
@heidi210 Es gibt keine Preisstaffeln, nach denen langjährige Kunden bessere Tarife bekommen. Eher im Gegenteil werden Neukunden mit Bonus versorgt. Ist das vielleicht beim Enkel der Fall?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
3 years ago
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
Naja, einfacher wäre es den Enkel zu fragen, warum er weniger zahlt.
Das sieht ja das Team hier nicht @wolliballa
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Das ist mir schon klar. Aber vielleicht hat das Team ja bei 40 Jahren-Kundschaft mal einen Optimierungstipp oder ein Angebot parat ?!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @heidi210
Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten....
Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?
1
Answer
from
3 years ago
Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?
ohja, wäre auch eine Option..
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@heidi210 Wäre schon mal angegeben werden kann um welchen Tarif es sich handelt. (steht auf der Rechnung)
0
3 years ago
Hallo Heidi210,
ruf doch einfach bitte bei der 08003301000 an ( bitte Kundennummer zur Hand haben!) und lass mal schauen, was Dein Tarif her gibt.
s kann mehrere Ursachen haben, warum der Enkel günstiger unterwegs ist. Wie schon andere geantwortet haben: könnte der Young Tarif sein, bei Dir Verbindungen, die nicht mit einer Flat abgerechnet sind, Geräte ( Mietgeräte ), die der Enkel nicht hat weil vielleicht gekauft usw.
Grüße
0
3 years ago
Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.
1
Answer
from
3 years ago
Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.
Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.
Da hat sich einiges geändert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden
Hallo @heidi210
der einfachste Weg wäre, wenn ein Teamie mal deinen Vertrag anschaut um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
3 years ago
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten zum Ende der Vertragslaufzeit:
1.) Tarifdowngrade mit weniger Leistungsumfang
2.) Anbieterwechsel
Welchen Tarif hast du?
Wann war der letzte Tarifwechsel?
Wie hoch belaufen sich die monatlichen Kosten?
(Den Enkel laß ich jetzt mal außer acht.)
0
3 years ago
konnten dir die Tipps der anderen schon weiterhelfen?
Ansonsten schaue ich mir auch gerne deinen Anschluss an, dafür müsstest du einmal bitte deine Daten im Profil hinterlegen. Im Anschluss daran, würde ich mich einmal telefonisch mit dir in Kontakt setzten, um eine passende Lösung zu finden.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Unlogged in user
Ask
from