Telefonrechnung

vor 3 Jahren

Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten ich bin schon über 40 jahre kunde bei ihnen da ich jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden ihr service muss mich mal nach anderen anbietern umsehen 

MfG

Heidemarie Bauer

601

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heidi210 

       

      was steht denn auf der Rechnung?  Zufällig Mobilfunknummern gewählt? Zufällig Optionen gebucht?

      Zufällig irgendwelche Rabatte beim Enkel... ?

      Sondernummern gewählt?,  

      Wo ist der Unterschied? Im Grundpreis?

       

      Welcher TArif?

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @heidi210  Es gibt keine Preisstaffeln, nach denen langjährige Kunden bessere Tarife bekommen. Eher im Gegenteil werden Neukunden mit Bonus versorgt. Ist das vielleicht beim Enkel der Fall?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      wolliballa
      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):

      Naja, einfacher wäre es den Enkel zu fragen, warum er weniger zahlt.

      Das sieht ja das Team hier nicht @wolliballa 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Das ist mir schon klar. Aber vielleicht hat das Team ja bei 40 Jahren-Kundschaft mal einen Optimierungstipp oder ein Angebot parat ?!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heidi210 

      heidi210

      Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten....

      Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten....
      heidi210
      Hallo warum zahlt mein Enkel für den gleichen service viel weniger telefonkosten....

      Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?

      Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?
      Weil der Enkel unter 28 ist und den Young-Tarif hat?

      ohja, wäre auch eine Option..

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @heidi210 Wäre schon mal angegeben werden kann um welchen Tarif es sich handelt. (steht auf der Rechnung)

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Heidi210,

       

      ruf doch einfach bitte bei der 08003301000 an ( bitte Kundennummer zur Hand haben!) und lass mal schauen, was Dein Tarif her gibt. 

      s kann mehrere Ursachen haben, warum der Enkel günstiger unterwegs ist.  Wie schon andere geantwortet haben: könnte der Young Tarif sein, bei Dir Verbindungen, die nicht mit einer Flat abgerechnet sind, Geräte ( Mietgeräte ), die der Enkel nicht hat weil vielleicht gekauft usw.

      Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.

      Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.

       

      Käseblümchen

      Im Festbnetzbereich hat sich an den Preisen bei der Telekom doch seit einem Jahrzehnt nichts mehr geändert.

       


      Da hat sich einiges geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

       

      heidi210

      jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden

      jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden
      heidi210
      jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann ist sehr teuer geworden

       

      Hallo @heidi210 

       

      der einfachste Weg wäre, wenn ein Teamie mal deinen Vertrag anschaut um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt. 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • vor 3 Jahren

      @heidi210  schrieb:
      da ich jetzt witwe bin kann ich mir diese kosten bei ihnen nicht mehr leisten hätten sie mal ein vorschlag wie man das ändern kann

      Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten zum Ende der Vertragslaufzeit:

      1.) Tarifdowngrade mit weniger Leistungsumfang

      2.) Anbieterwechsel

       

      Welchen Tarif hast du?

      Wann war der letzte Tarifwechsel?

      Wie hoch belaufen sich die monatlichen Kosten?

      (Den Enkel laß ich jetzt mal außer acht.)

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heidi210,

      konnten dir die Tipps der anderen schon weiterhelfen?
      Ansonsten schaue ich mir auch gerne deinen Anschluss an, dafür müsstest du einmal bitte deine Daten im Profil hinterlegen. Im Anschluss daran, würde ich mich einmal telefonisch mit dir in Kontakt setzten, um eine passende Lösung zu finden.

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      343

      0

      2

      Gelöst

      in  

      280

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1194

      0

      1