Gelöst
Telefonstörung Kornburg
vor 5 Jahren
Hallo, seit heute haben wir eine massive Störung bei der Telefonie (IP-basierter Anschluss), das Internet geht aber problemlos. Die Störung äußert sich in Knistern und Knacken, oft (nicht immer) kann ich nicht nach draußen telefonieren ("keine Leitung"), wenn jemand von außen anruft, kommt er manchmal durch, manchmal klingelt es kurz, dann ist mein Telefon tot (Mobilgerät am Festnetztelefon ist plötzlich aus), der Anrufer erhält die Meldung "kurzzeitiger Fehler". Seit gestern wird anscheinend in der Kornburger Ortsmitte wieder an den Glasfaserkablen herumgebuddelt, ob das damit zusammenhängt? Ich habe schon die FritzBox upgedatet, vom Stromnetz getrennt und neu gestartet - keine Veränderung. Es gab auch bei uns im Haus keinerlei, seien es auch nur versehentliche, Veränderungen an der Verkabelung. Es wirkt wie ein Softwarefehler bei der Vermittlungsstelle. Kann das mal jemand nachverfolgen bzw. haben andere Leute auch diese Probleme?
511
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
589
0
3
vor 4 Jahren
1520
3
6
CyberSW
vor 5 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Was für Telefone werden denn verwendet?
Sind es zufälligerweise analoge (schnurgebundene DECT -) Telefone?
Mein erster Verdacht wäre hier die Verkabelung.
Wackelkontakt oder Verschmutzung des TAE -/Westernsteckers.
Das selbe Problem mit dem Knistern und Knacken hatte ich auch erst neulich.
Die Stecker mit Wattestäbchen und etwas Silikonspray gereinigt, schon lief es wieder.
0
0
Stefan
vor 5 Jahren
wenn das internet geht ist es unwahrscheinlich, das es an irgendwelchen Bauarbeiten liegt
Bei einem Kabelschaden müsste das Internet stärker oder zumindest stark gestört sein.
Eine Vemittlungsstelle wie früher, gibt es ja nicht mehr
Knacken und rauschen liegt häufig A/D im Telefon oder Router
0
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, leite ich es an die Kollegen von der Diagnose weiter.
Diese melden sich dann wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Nico B.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
musikbaer
Antwort
von
Nico B.
vor 5 Jahren
Kurzes Zwischenupdate:
Was immer heute Nacht passiert ist: Zwei von drei ISDN-Telefonen funktionieren wieder einwandfrei, kein Knacken, kein Rauschen, es geht auch wieder die Direktwahl aus dem Telefonbuch, ich kann angerufen werden, ohne dass sich ein Mobilteil aufhängt. Nur ein Sinus p300i meckert beim Abheben, er habe keine Leitung. Ich werde das heute Nachmittag nach der Arbeit mal mit einem anderen Gerät checken, ob an der Dose physisch ISDN anliegt. Wenn das andere Gerät funktioniert, ist der Sinus wohl defekt.
0
musikbaer
Antwort
von
Nico B.
vor 5 Jahren
19.09.19
13:05:25
Internettelefonie mit 0912911xxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
18.09.19
23:05:03
Internettelefonie mit 017054xx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 18.09.19 23:04:39]
Offensichtlich sind einzelne Ziffern aus den Telefonnummern, hier mit xx dargestellt, nicht mit übertragen worden, obwohl ich sie definitiv eingegeben habe.
Versuche, mich selbst anzurufen, waren vorhin mehrfach erfolgreich - auch ohne Knacksen und auf mehreren MSN. Deswegen schließe ich einen Defekt am S0-Bus der Fritz!Box eigentlich aus. Warum allerdings jetzt plötzlich nur ein einziger ISDN-Anschluss am S0-Bus nicht mehr funktionieren soll, obwohl das Display der dort angeschlossenen Telefone alles korrekt anzeigt, ist mir ein Rätsel. Würde vll. doch auf einen mechanischen Schaden an der Verkabelung dieser Dose hindeuten?
0
musikbaer
Antwort
von
Nico B.
vor 5 Jahren
Falls irgendwelche Telekom-Heinzelmännchen im Hintergrund dafür verantwortlich waren: Herzlichen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Akzeptierte Lösung
Marlon K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
musikbaer
vor 5 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
musikbaer