Gelöst
Telefonstörung
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich bin über Weihnachten bei meiner Mutter, die Telekom-Kundin ist.
Sie hat einen Router W925V, an dem ein Kombigerät (Fax/Telefon) und ein zweites Telefon (Dect) angeschlossen sind.
Seit ein paar Tagen kann sie mit dem Kombigerät nicht mehr nach draußen telefonieren. Internet und alles andere funktionieren noch.
Ich habe alle Tipps, die man im Internet finden kann durchgeführt und keine Verbesserung erreicht.
Zuletzt habe ich über das Internet eine Störüngsüberprüfung durchführen lassen.
Die Antwort war: "Ihre Leitung muß von unserer Technik neu eingerichtet werden. Die Neueinrichtung passiert im Hintergrund in den Systemen der Telekom, die Geräte bei Ihnen sind dabei nicht betroffen". Diese Aktionen wurden durchgeführt.
Ergebnis: keine Verbesserung. Wenn man jetzt an dem Kombigerät anruft, meldet sich nur noch die Sprachbox.
Im Konfiguration des Routers ist die Telefonnummer des Kombigerätes jetzt rot markiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
738
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
584
0
3
vor 4 Jahren
1517
3
6
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @khanne,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich gehe auch davon aus, dass die eine TAE -Buchse des Speedport W 925V nicht mehr ganz funktioniert und habe daher einen Versandaustausch angestoßen. Das Austauschgerät sollte im Laufe dieser Woche geliefert werden.
Falls nochmal was ist, bitte melden.
Vielen Dank auch an @UlrichZ, @muc80337_2 und @HappyGilmore für die tolle Unterstützung, ihr seid super.
Besten Gruß
Hakan Ö.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Akzeptierte Lösung
khanne
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Das Austauschgerät ist heute angekommen. Das ging ja echt schnell.
Wir haben das neue Gerät angeschlossen und alles funktioniert.
Wir sind sehr zufrieden und froh und bedanken uns nochmals für die freundliche und kompetente Hilfe.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
khanne