Solved
Telefonstörung
2 years ago
Guten Tag, ich bin über Weihnachten bei meiner Mutter, die Telekom-Kundin ist.
Sie hat einen Router W925V, an dem ein Kombigerät (Fax/Telefon) und ein zweites Telefon (Dect) angeschlossen sind.
Seit ein paar Tagen kann sie mit dem Kombigerät nicht mehr nach draußen telefonieren. Internet und alles andere funktionieren noch.
Ich habe alle Tipps, die man im Internet finden kann durchgeführt und keine Verbesserung erreicht.
Zuletzt habe ich über das Internet eine Störüngsüberprüfung durchführen lassen.
Die Antwort war: "Ihre Leitung muß von unserer Technik neu eingerichtet werden. Die Neueinrichtung passiert im Hintergrund in den Systemen der Telekom, die Geräte bei Ihnen sind dabei nicht betroffen". Diese Aktionen wurden durchgeführt.
Ergebnis: keine Verbesserung. Wenn man jetzt an dem Kombigerät anruft, meldet sich nur noch die Sprachbox.
Im Konfiguration des Routers ist die Telefonnummer des Kombigerätes jetzt rot markiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
741
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
589
0
3
4 years ago
1520
3
6
Accepted Solution
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
accepted by
Hakan Ö.
2 years ago
Hallo @khanne,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich gehe auch davon aus, dass die eine TAE -Buchse des Speedport W 925V nicht mehr ganz funktioniert und habe daher einen Versandaustausch angestoßen. Das Austauschgerät sollte im Laufe dieser Woche geliefert werden.
Falls nochmal was ist, bitte melden.
Vielen Dank auch an @UlrichZ, @muc80337_2 und @HappyGilmore für die tolle Unterstützung, ihr seid super.
Besten Gruß
Hakan Ö.
2
0
Accepted Solution
khanne
accepted by
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
Das Austauschgerät ist heute angekommen. Das ging ja echt schnell.
Wir haben das neue Gerät angeschlossen und alles funktioniert.
Wir sind sehr zufrieden und froh und bedanken uns nochmals für die freundliche und kompetente Hilfe.
3
0