Telefonstörung (IP-Telefonie)

vor 4 Jahren

Das Telefon funktioniert seit etwa 20 Uhr nicht mehr. Im Protokoll erhalte ich die Meldung. Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)

Könnten Sie da bitte einmal nachschauen? Router habe ich zwischenzeitlich neu gestartet. Internet funktioniert, nicht aber das Telefon.

Mit bestem Dank

Roland

1524

26

    • vor 4 Jahren

      Hallo, bei mir (Fulda) das Selbe. Internet und IP Fernsehempfang sind in Ordnung.

      Habe den Router bereits neu gestertet, - keine Besserung.

       

      Danke Roland, dass Du das Thema eröffnet hast.

       

      Gruß, Pierre

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Scheint was Größeres zu sein, hier gehen auch keine externen Anrufe raus und rein. (FritzBox 7490, MagentaZuhause L, ISDN-Telefonanlage)

       

      Fehler im Protokoll ist Server Time Out (504)

       

      Edit: Der Call Start / Standard - Anschluss funktioniert Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Welches Telefonmodel/Hersteller

      am Router oder VOIP Server der Telekom registriert?

      Registriert über DNS NAPTR/SRV oder tel.t-online.de also DNS A

       

       

       

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, das hat geholfen. Es ist jetzt auch wieder die fünfte Leuchtdiode am Router an.

       

      Das ist ein sehr hilfreiches und konstruktives Forum. Ich bin beeindruckt.

       

      Freundliche Grüße & nochmals danke,

      Roland

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kommando zurück, jetzt ist auf jeder ausgehenden Nummer der Hinweiston (950/1400/1800-Dreiklang) zu hören. 

      Dass es den überhaupt noch gibt Zwinkernd

       

      Edit: Mal geht es, mal geht es nicht. Server scheint nur sporadisch verfügbar zu sein. Wird sich hoffentlich bald wieder geben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      - Bitte mal den Blinker betätigen.

      - Geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir in Fürth genauso.
      Fritzbox bereits neu gestartet. Hat nichts geholfen.
      Immer die gleiche Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503".....mal Ursache 401...mal Ursache 500.

      Es geht nur die Sprachbox - Telefonieren nach aussen geht überhaupt nicht.
      Internet funktioniert.

      Seit ca. 20.00 Uhr
      Seit 22:20 funktioniert wieder alles!

      0

    • vor 4 Jahren

      @Roland.Reuss @Pierro @Stefan @ak123 @aluny @kohler_stephan @Gelöschter Nutzer

      Hallo in die Runde,

      ein generelles Problem bei der abgehenden Telefonie im Privatkundenbereich liegt mir nicht vor, heute Morgen gab es aber im Geschäftskundenbereich ein solches Fehlerbild.
      Das Neuregistrieren der Rufnummern im Router ist auf jeden Fall schon ein guter Ansatz. Funktioniert es denn mittlerweile wieder bei allen?

      Gruß
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ingo F. Vielen Dank für die Rückmeldung. Hier funktioniert momentan wieder alles. Die Störung bestand hier von ca. 20 Uhr bis bis 22:12 Uhr, dann gab es einzelne Probleme und einen erneuten Totalausfall ab 22:51 Uhr. Ab 23:12 Uhr läuft es wieder laut Meldungen der Fritzbox, wobei die erste Störung dort auch erst bei den fehlgeschlagenen Telefonaten erkannt wurde. Die Fehlercodes waren Time-Out 504, 503 oder 500.

       

      Zum Nachvollziehen der Störung, betroffen war nicht die Kundennummer, die in meinem Profil hinterlegt ist, sondern der Anschluss meiner Eltern im Landkreis ERH, ein Magenta Zuhause L über DSL. Auch bei Verwandten im Nachbarort (Magenta Zuhause L über Glasfaser) lief es nicht.

      In meiner eigenen Wohnung (Landkreis WÜ) immer erreichbar war dagegen der Anschluss Call Start Standard über MSAN POTS , aber auch dort haben Bekannte mit Magenta Zuhause über Probleme berichtet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Roland.Reuss,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das Fehlerbild ist, dass keine abgehenden Gespräche geführt werden können, obwohl eingehenden Gespräche möglich sind und auch der Internetzugang funktioniert.
      Es wurde eine Analyse gestartet, mir liegen aber keine näheren Informationen zur Ursache vor.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ingo F. Beachte bitte, dass das Fehlerbild hier auch eingehende Gespräche betroffen hat. Ich habe mehrfach versucht, betroffene Anschlüsse per Handy zu erreichen, diese Anrufe wurden nach kurzer Stille in der Leitung stets abgewiesen. Laut dem Protokoll gab es auch grundsätzliche Probleme bei der Anmeldung der Rufnummern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eddi73

      Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .

      Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .
      Eddi73
      Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .

      Störung hast Du sicher längst gemeldet @Eddi73 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Eddi73,

       

      wie ich sehe, gab es hier bereits eine Rückfrage ob du die Störung online gemeldet hattest?

      Gib mir doch gerne mal Rückmeldung. Alternativ will ich gerne meine Hilfe anbieten. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen