Gelöst
Telefonstörung
vor 6 Jahren
Ich habe am Sonntag eine Telefonstörung DSL/Telefon gemeldet. Diese haben wir bereits seit Samstag. Leider kann man unter dem aktuellen Status nicht einsehen/ersehen,ob an der Störung bereits gearbeitet wird. Es ist nur vermerkt,dass die Störung gemeldet ist.Der Chat der Telekom ist nicht erreichbar und mich in die Warteschlange der Telefonhotline zu hängen,habe ich keine Zeit.
Dies ist sehr ärgerlich,da wir nun schon Dienstag haben und ich Telefon und Internet brauchen...
Dauert die Störungsannahme grundsätzlich immer so lange?
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Gelöst
vor 8 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
wenn Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen, dann können wir genauer nachschauen, wie der Status der EntStörungs-Bearbeitung ist. Einfach nach dem Einloggen in die Community auf den Link in meiner Signatur klicken. Dann landen Sie direkt an der richtigen Stelle zum Eintragen. Nach dem Hinterlegen der Kundendaten bitte kurz im Thread melden. Dann können wir starten.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Erdogan T.
Guten Morgen,
der Techniker war da und nun geht endlich wieder alles😊
Die Community ist prima!Danke für die Bemühungen!
Ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Ullrike Schwamborn
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @buschwam
Willkommen in der "Telekom hilft Community"
Ich habe am Sonntag eine Telefonstörung DSL/Telefon gemeldet. Diese haben wir bereits seit Samstag. Leider kann man unter dem aktuellen Status nicht einsehen/ersehen,ob an der Störung bereits gearbeitet wird. Es ist nur vermerkt,dass die Störung gemeldet ist.Der Chat der Telekom ist nicht erreichbar und mich in die Warteschlange der Telefonhotline zu hängen,habe ich keine Zeit. Dies ist sehr ärgerlich,da wir nun schon Dienstag haben und ich Telefon und Internet brauchen... Dauert die Störungsannahme grundsätzlich immer so lange?
Ich habe am Sonntag eine Telefonstörung DSL/Telefon gemeldet. Diese haben wir bereits seit Samstag. Leider kann man unter dem aktuellen Status nicht einsehen/ersehen,ob an der Störung bereits gearbeitet wird. Es ist nur vermerkt,dass die Störung gemeldet ist.Der Chat der Telekom ist nicht erreichbar und mich in die Warteschlange der Telefonhotline zu hängen,habe ich keine Zeit.
Dies ist sehr ärgerlich,da wir nun schon Dienstag haben und ich Telefon und Internet brauchen...
Dauert die Störungsannahme grundsätzlich immer so lange?
Schön und gut, möglich das eine Systemstörung innerhalb unserem T-O System behoben wurde,
deshalb durchaus zTz nicht einsehbar war. Desweiteren wenn Du ja selbst schreibst das Du Dein Störungsticket einsehen kannst,
ist es wohl auch in Bearbeitung, und dies wiederum wird teils automatisch Geprüft, bevor weitere Schritte notwenig sich.
Für einen solchen Fall lohn sie zu Überlegen einen Plan B zu haben
(nur so am Rande angemerkt nicht persönlich gemeint)
Zur Bearbeitung einer Störung kann es durchaus auch mal länger dauern, da Du es am Wochenende hast eingestellt !
Und da wird halt kein Support getätigt..leider..heisst bitte Geduld und Ruhe zu haben.
Um Detalierte Info darüber zu bekommen, ist folgendes mal nach zugehen für weitere Schritte,
damit Die schnellst möglich weitergeholfen werden kann..ok?
Hast Du bereits Deine Forum Profildaten Hinterlegt ? Diese kann/darf ich leider nicht einsehen
=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du Direkt an die richtigen Stelle Deines Profil`s
(leider nicht das erstmal
nicht persönlich gemeint)
Die "Kundennummer" oder "Vetragsnummer" (Handy)"Telefonnummer" ist erforderlich für das Team, dies währe WICHTIG !!
Dann kann sich ein/e nette/er Mitarbeiter/in vom Team der Telekom zu Deinem Anliegen, ein Bild machen..
Über folgenden Link
Hier dann in die Felder die „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf(Handy) "Telefonnummer“ eintragen.
Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !
Diese sensiblen Daten sind NUR VON DIR & MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für andere ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR
Bitte nachsehen & ggf. Aktualisieren. Danach mit eine Wink darüber hier wieder ok?
Damit nicht erneut danach ggf. gefragt wird
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich,aber ein Hinweis Dienstags morgens,ob die Störung bearbeitet wird,wäre von Vorteil und kundenfreundlich😉
Was meinst du mit Plan B?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@buschwam
Danke für Deine Rückmeldung.
Das Deine Daten hinterlegt hast, habe dies nicht so schnell einsehen können wie Du siehst :(Edit)
Tu mir den Gefallen und Antworte bitte nicht so schnell auf Fragen die gestellt werde, dies ist kein Chat..ok?
Sonst läuft es aus dem "Kurs Dein Anliegen..^^ Eins nach dem anderen bitte..:-) (Edit)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für einen solchen Fall lohn sie zu Überlegen einen Plan B zu haben (nur so am Rande angemerkt nicht persönlich gemeint) buschwam Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich Was meinst du mit Plan B? Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich Was meinst du mit Plan B? buschwam Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich Was meinst du mit Plan B? ...so Kabel ist unterwegs..jetzt kann ich Dir auch erklären was ich damit meine Plan-B = Notfall einrichten
Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich Was meinst du mit Plan B?
Kundendaten sind schon erledigt,das mit dem Wochenende verstehe ich
Was meinst du mit Plan B?
...so Kabel ist unterwegs..jetzt kann ich Dir auch erklären was ich damit meine Plan-B = Notfall einrichten
Es gibt ja die Möglichkeit zb. über den Internet Wlan Zugang beim Nachbarn zu erfragen, vorausgesetzt das dies kurz ermöglichen
Wenn das nicht möglich ist, ok..zur Not auch via. Mobil Datennutzung sein Handy ggf. zu nutzen..
Es weiteren eine Mobile Verbindung nebst Ruf-Umleitung der Festnetz Nummer auf sein Handy ! einzurichten,
damit ggf. das zumindest beruhigt, das ein Anrufer für Dich auch erreichbar währe..
Und wenn alles in "Butter ist..Ruf-Umleitung wieder auf vorherigen Stand wieder bringen..das andere selbsterklärend
Soviel zu meinen Hinweis zum Plan-B @buschwam
Bei Fragen einfach fragen hier..
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Jürgen U. Ich besitze leider keinen anderen Router.
Ich besitze leider keinen anderen Router.
Bei der Messung des Anschlusses konnte ich Unregelmäßigkeiten feststellen. Als Fehlerort konnte ich die TAE ermitteln. Um Klarheit zu schaffen, muss ich meine Kollegen vom Außendienst mit ins Boot holen. Dazu ist eine Terminabsprache mit Ihnen erforderlich. Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen. Wann passt es Ihnen in dieser Woche im Zeitraum von 8:00 - 18:00 Uhr. Nennen Sie mir bitte ein Zeitfenster von 4 Stunden, wann es Ihnen am besten passt.
Grüße
Erdogan T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Erdogan T.
Guten Morgen,
der Techniker war da und nun geht endlich wieder alles😊
Die Community ist prima!Danke für die Bemühungen!
Ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Ullrike Schwamborn
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Uneingeloggter Nutzer
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von