Telefonsupport ignoriert mich seit 2 Jahren
vor einem Jahr
Guten Tag.
Vor 2 Jahren habe ich einen Glasfaseranschluss beantragt und genehmingt bekommen. Aber nichts Passiert.
27.03.21 Genehmigung + Vorbestellung VDSL
04.07.21 Hat das Bauunternehmen angerufen und gefragt ob sie vorbeikommen können usw
13.01.22 Email von der Telekom mit "Verspätete Bereitstellung ihres Glasfaseranschlusses"
Und das wars bisher, unzählige Anrufe wurden von mir gemacht, es wurde immer Festgestellt dass das Bauunternehmen den Auftrag hat aber nichts macht, es wurde mir mitgeteilt dass sie das Unternehmen kontaktieren und bis in ca 2-5 Tage "Zurückrufen"
Kein einziges mal kam ein Rückruf.... Nur die Umfrage SMS für die Bewertung
Ich Zahl seit 2008 einen überteuerten Preis für lächerliche 10-13mbit, hoher Latenz und täglichen DSL Sync verloren Fehlern. Die LTE Hybrid Lösung die 300down100up haben sollte bringt gerademal 10-15mbit mehr je nach Tageszeit.
Selbst beim Routing hab ich seit 8 Monaten Probleme, ich fliege aus Online Sessions heraus, kann Discord regelmäßig nicht nutzen.
Komischerweise über VPN gehts dann, was zusätzlich Kosten verursacht.
Kann mir bitte jemand sagen ob überhaupt ein Ausbau bei mir Stattfinden wird, Auftragsnummer :
Auftragsnummer entfernt
Anmerkung - Datenschutz Auftragsnummer entfernt (cannondaleMuc)
357
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
547
0
2
vor 2 Jahren
923
0
3
vor 4 Jahren
233
0
3
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@du834
Haben sie mal die Glasfaserhotline angerufen?
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @du834
die Auftragsnummer habe ich entfernt- Datenschutz.
diese kann im Profil unter weitere Informationen hinterlegt werden.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
du834
vor einem Jahr
Erledigt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
du834
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @du834, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Rückfrage bei der zuständigen PTI gestellt und werde mich mit den Kolleg*innen austauschen.
Ich werde dich zeitnah über den aktuellen Stand informieren. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
du834
vor einem Jahr
Ich danke dir vielmals.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
du834
Timur K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@du834
Wir haben bisher noch keine Rückmeldung dazu erhalten 🙏🏽
Ich habe nun noch mal unsere Netztechnik kontaktiert und melde mich wieder, sobald eine Info vorliegt.
Viele Grüße
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @du834, 👋
die Netztechnik steht mit der ausführenden Baufirma in Kontakt und wird mir voraussichtlich in den nächsten Tagen eine Zwischeninfo mitteilen.
Ich halte dich natürlich auf dem laufenden. 🫡
Liebe Grüße
Jonas W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @du834, 👋
ich habe endlich eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten.
Der Bauleiter plant heute vorbeizukommen, um sich ein Bild vor Ort zu verschaffen und wird anschließend die Verkehrsrechtliche Anordnung bei der Stadt beantragen. Der Anschluss wird laut ihm voraussichtlich diesen Herbst realisiert werden. 🥳
Viele Grüße
Jonas W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
du834
vor einem Jahr
Danke @Jonas W. Hab nun wie vom Techniker empfohlen den Speedport Smart 4 gekauft, komme aber trotzdem nur auf 10-12 mbit, 5G hybrid ist hier nun auch endlich verfügbar und es kommen 310/105 mbit rein, aber habe Minütlich Buffer pausen auf Amazon Prime, Youtube usw was ich beim Hybrid LTE 1 nicht hatte.
Gibt es eine möglichkeit das unnötige Buffern loszuwerden?
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
du834
vor einem Jahr
Hallo @du834 das sind ja richtig gute Werte. 👌
Sind die Endgeräte ausschließlich per WLAN verbunden? Wenn ja, dann am besten Mal die Einstellungen in Bezug auf Frequenz und Kanal optimieren. Das reicht oft schon aus. Hier findest du sehr viele hilfreiche und nützliche Tipps.
Ich bin gespannt was du berichtest.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
du834
du834
vor einem Jahr
Hallo @Anne W.
Ich hab das Buffering problem am PC der über Lan angeschlossen ist .
5G - / LTE -Verbindung
Empfangsstärke 5G
-95.0 dBm (Band 78 / 3500 MHz)
Empfangsstärke LTE
-75.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
ohne LTE gehts ohne Buffern, aber zum Streamen möchte ich die Dsl 10k leitung nicht nehmen ;D
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
du834
vor einem Jahr
Guten Morgen @du384 danke für die Info.
LAN ist ja schon mal super. 👍Und du bist direkt per LAN verbunden oder über eine interne LAN-Verkabelung oder ggf. einen Switch? Ich frag nur so explizit um mir ein Bild zu machen.
@du834: Empfangsstärke 5G -95.0 dBm (Band 78 / 3500 MHz)
Der Wert ist nicht soooo optimal. In Schulnote eine 4. Noch akzeptable Bedingungen, allerdings mit Einschränkungen beim Speed und ggf. auch Abbrüche. Durch die Zusammenschaltung von DSL und LTE braucht Hybrid generell etwas länger für die Darstellung, aber bei den Werten sollte meines Erachtens kein Buffern kommen. 🤔
Kannst du den Empfänger noch anders positionieren? Bei Hybrid ist ja viel Fingerspitzengefühl gefragt um das Beste rauszuholen. Vielleicht bekommen wir dadurch den RSRP Wert noch verbessert.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
du834
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
du834