Telefontarif auf Internet-Tarif 50MBit umstellen

5 years ago

die Cousine von meiner Frau will Internet haben. Zur Zeit haben sie einen normalen Telefonanschluss. Bei der Anschriften Überprüfung wurde unter der Anschrift  die Tarife S, M und L angezeigt. Kein Hybrid Anschluß!

Bei der Bestellung 26.10. wurde der Tarif M gewählt. Nachdem heute 08.11. noch immer nichts an Informationen gekommen war haben wir die Hotline auf der E-Mail Bestell Bestätigung angerufen.

Nach Auskunft der Mitarbeiter wurde der Auftrag noch nicht bearbeitet. Bleiben Sie am Telefon dran, ich buchen das für Sie jetzt ein.

Oh, die Buchung ist nicht möglich! Der Mitarbeiter hat die Anschrift im Internet geprüft, Anschluß zum Buchen ist möglich, innere Prüfung ergab, nicht möglich.

Ich habe gerade die Anschrift in der Netzausbaukarte geprüft, da sieht es für mich so aus, als wäre nur 16MBit mit Hybrid mit vermutlich  einem Hybrid M Anteil. 

nur 

warum kann die Cousine den Tarif M buchen, ohne das Hybrid angezeigt wird und 

warum wurde nicht mit der Cousine der Auftrag telefonisch geklärt?

Schriftlich Information, E-Mail, zum nicht gebuchten Tarif fehlt?

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    • 5 years ago

      Kommunikation ist keine Stärke des Kommunikationsunternehmens Telekom.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Kommunikation ist keine Stärke des Kommunikationsunternehmens Telekom.

      Kommunikation ist keine Stärke des Kommunikationsunternehmens Telekom.
      Kommunikation ist keine Stärke des Kommunikationsunternehmens Telekom.

      Frei nach Crimson Tide: "Wir verkaufen Kommunikation, wir betreiben sie nicht".

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      5 years ago

      Kommunikation ist auch bei anderen großen Firmen manchmal keine Stärke. Betriff also nicht nur die Telekom. Also nix neues.......

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    • 5 years ago

      @fränks Äpple,

       

      ist denn der Versuch der Buchung über das Kundencenter erfolgt?

      ( Oder über den öffentlichen Drittanbieterbereich?)

      1

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      5 years ago

      Buchung erfolgte direkt bei der Telekom

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    • 5 years ago

      Hallo @fränks Äpple,

      ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.
      Konnten Sie bereits das Anliegen der Cousine Ihrer Frau klären?
      Ansonsten unterstütze ich Sie und Ihre Familie sehr gerne.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

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      5 years ago

      Hallo Telekomhilft Team,

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Lösung des Problems und die telefonische Rückmeldung!

      Vielen Grüße Frank

      Answer

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      5 years ago

      @fränks Äpple,

       

      da waren Sie schneller als ich mit der Rückmeldung hier im Beitrag.

       

      Ich danke auch für das nette Gespräch.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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