Telefonterror durch 0541760095 - Unwahrheit soll zum Vertragsabschluss führen
vor 3 Jahren
Hallo,
Werbeanrufe sind immer extrem lästig. Ich hatte vor ein paar Wochen den ersten Anruf von der 08003305612. Damit wurde die Nummer 0541760095 maskiert. Angeblich sprach ich mit dem Servicecenter der Telekom.
Sinngemäß wurde mir dann erzählt: "Mein Vertrag laufe aus. Ich muss ihn verlängern ansonsten bin ich telefonisch nicht erreichbar und habe dann auch kein Internet mehr." Mir wurde dann ein neuer Tarif mit TV-Entertain angeboten. Da kein Entertain brauche und vor allem weil meinen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einfach weiterläuft, habe ich abgelehnt und aufgelegt. Es kamen dann immer mal wieder weitere Anrufe von der 08003305612 (immer in Abwesenheit). Ich habe die Nummer dann gesperrt. Mit Beginn dieser Woche ging der Telefonterror wieder los. Diesmal von der 08005459950 (dahin steckt jedoch wieder die 0541760095). 5-8 Anrufe täglich landen nun auf der Blockliste.
Meine Frage: steckt hinter der 0541760095 wirklich die Telekom?
Wenn ja, hat es die Telekom es wirklich nötig mit billigen Drückermethoden guten und langjährigen Kunden nicht benötigten Zusatzkram aufzuschwatzen? Die Aussage des Mitarbeiters mit dem auslaufenden Vertrag grenzt schon an Verbraucherbetrug. Hier wird mit Unwahrheiten ein Handlungsdruck aufgebaut. Ich möchte nicht wissen, wie hierauf z.B. meine betagte Schwiegermutter reagiert hätte.
Danke für die Klärung!
2206
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
580
0
1
vor 6 Jahren
673
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @elendiir
Herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
3
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @elendiir und herzlich Willkommen in unserer Community.😎
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Ich würde gerne einmal mit Dir telefonieren um das Problem zu lösen. Teil mir doch am mit, wann es für Dich am besten passt.
Viele Grüße Lisa G.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo Lisa,
danke für den Anruf. Leider hast du mich mitten in einem Web-Meeting erwischt. Heute bin ich sehr schwer erreichbar. Ich würde dich bitten, wenn möglich morgen Vormittag (8-12) auf meiner Mobilnummer anrufen.
Liebe Grüße
Elendiir
0
von
vor 3 Jahren
Hallo Lisa, danke für den Anruf. Leider hast du mich mitten in einem Web-Meeting erwischt. Heute bin ich sehr schwer erreichbar. Ich würde dich bitten, wenn möglich morgen Vormittag (8-12) auf meiner Mobilnummer anrufen. Liebe Grüße Elendiir
Hallo Lisa,
danke für den Anruf. Leider hast du mich mitten in einem Web-Meeting erwischt. Heute bin ich sehr schwer erreichbar. Ich würde dich bitten, wenn möglich morgen Vormittag (8-12) auf meiner Mobilnummer anrufen.
Liebe Grüße
Elendiir
Hallo @Lisa G. Info
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Genau so geht es mir auch, zwar ist der Anrufer nicht ganz so penetrant aber nervt trotzdem.
Wenn man fragt um was es geht, legt er plötzlich auf.
20230605_144357.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von