Telefonverbindung überprüfen .- Störung Telefonie - Internet geht

vor 10 Jahren

Hallo!

 

Im April wurde unser Anschluss auf IP irgendwas (weiß jetzt nicht wie das heißt) umgestellt.

Gestern komme ich nach Hause und auf dem Telefondisplay (Festnetz) steht Telefonverbindung überprüfen. Mit dem Handy Festnetz angerufen. Ruf geht ab, aber es klingelt nicht.

Gestern Abend wieder alles ok.

Komme jetzt nach Hause wieder selbes Problem. Würde mich über Hilfe freuen.

 

Grüße

22129

44

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      evtl. hat sich nur der Router aufgehängt, da hilft ein Neustart sicherlich schon weiter, will sagen, einmal vom Strom nehmen und nach ca. 2-3 Minuten wieder einschalten.

       

      Ansonsten je nach Router einmal prüfen, ob die neueste Firmware geladen ist. Wenn alles nicht hilft eine Störung melden, das geht auch online unter https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen dann wird auch direkt eine Vorprüfung des Anschlusses vorgenommen.

      41

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Es gibt ja keine Störung, meine Fritzbox ist laut Service nicht kompatibel....

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @rafunky: Ein Tarifwechsel auf einen Standard- bzw. Universalanschluss nicht möglich. Ihre Daten liegen mir noch vor. Eine Entstörung wurde aktuell noch nicht aufgenommen. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Meine Kollegen schauen sich Ihre Leitung erneut an und werden wieder mit Ihnen in Kontakt treten.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo rafunky,
      ok - die Störung ist jetzt in die richtigen Wege geleitet worden. Das Thema Fritzbox irritiert mich jetzt, so wie ich das im Hinterkopf habe, ist diese kompatibel, leider ist der Screenshot (aufgrund der persönlichen Daten) mit der Typbezeichnung nicht mehr im obigen Verlauf, aber das wäre mir aufgefallen. Fröhlich
      LG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo rafunky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Peuki hat Ihnen schon ein paar Infos an die Hand gegeben. Gerne freuen wir uns über ein Feedback. Gerne stehe ich Ihnen auch zur Seite und kümmere mich um die weiteren Schritte, wenn nötig.

      Viele Grüße
      Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, ich brauche Hilfe. Es geht mal und mal nicht. ;-(

      Seit Stunden geht es wieder nicht. Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen