Telefonverbindung überprüfen
3 years ago
Moin ihr Lieben,
mein Panasonic Telefon zeigt seit gestern "Telefonverbindung überprüfen".
Alle Kabel stecken (richtig), im Speedport (Smart 4) sind alle Häkchen grün, man kann anrufen und bekommt ein Freizeichen, allerdings klingelt das Telefon nicht, raustelefonieren geht auch nicht.
Internet funktioniert völlig normal .
Und nu?
Lieben Gruß
9490
12
This could help you too
22109
0
2
Solved
460
0
3
7 months ago
300
0
2
3 years ago
3398
0
2
3 years ago
Was für ein Panasonic Telefon?
3
Answer
from
3 years ago
Panasonic KX - TGA672EX
Bis gestern ging es ja noch, kann ja eher nicht am Modell liegen, oder?
Answer
from
3 years ago
Das denke ich tatsächlich auch nicht.
Irgendeine Einstellung wird das Problem sein.
DSL/Telefonie ist im Router WebInterface alles auf „Grün“, richtig?
Answer
from
3 years ago
Ja, alles auf grün, vom Strom (Telefon), reset, Neustart, alles versucht was man so macht. Einstellungen habe ich keine geändert
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Fehlermeldung steht laut Anleitung des Telefons dafür, dass das Telefonkabel nicht oder nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist. Bitte prüfe mal, ob das Telefonkabel noch richtig im Router und in der Telefonbasis steckt.
Es könnte natürlich auch ein Defekt am Telefonkabel, in der Basis des Telefons oder in der TAE -Buchse des Routers aufgetreten sein.
7
Answer
from
3 years ago
@Grisu1402
Ich weiß nicht, ob das bei mir untergagangen ist:
Hast Du auch schon die andere TAE -Buchse des Routers getestet?
Answer
from
3 years ago
die andere TAE -Buchse des Routers
Der Smart 4 hat nur eine Telefonbuchse.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
3 years ago
Der Smart 4 hat nur eine Telefonbuchse.
Ups...
Die "Smartis" werden ja immer "besser"...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from