Gelöst
Telefonverbindung prüfen
vor 5 Jahren
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ich habe zur Zeit ein problem mit meiner IP-Telefonverbindung.
Das Telefon meldet das ich die Verbindung prüfen soll. Wenn ich den Router durch Netzstecker ziehen neustarte funktioniert die Telefonverbindung wieder für mehrere Minuten bis 1-2 Stunden bis wieder die meldung Telefonverbindung prüfen kommt.
Der Router ist ein Speedport W 724V-B
Die letzte System-Info seit dem Neustart und Störung des Routers lauten
11.01.2020 14:54:13 fe80::559a:536a:e79b:146f Anmeldung erfolgreich. (G101)
11.01.2020 14:51:30 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
11.01.2020 14:51:26 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
11.01.2020 14:32:32 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung> (D003)
11.01.2020 14:32:21 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *.*.*.*, Internet-Rufnummer: +49*********17 (V101)
11.01.2020 14:32:21 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *.*.*.*, Internet-Rufnummer: +49*********15 (V101)
11.01.2020 14:32:21 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *.*.*.*, Internet-Rufnummer: +49*********16 (V101)
11.01.2020 14:32:17 WLAN Router sendet Präfix ****:****:****:****:****:**** ins LAN (ME104)
11.01.2020 14:32:16 Einwahl Router hat Präfix ****:****:****:****:****:**** von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
11.01.2020 14:32:16 DNSv6 Server ****:****:****:****:****:**** wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
11.01.2020 14:32:16 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
11.01.2020 14:32:16 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****:****:****:****:****:**** (P002)
11.01.2020 14:32:16 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****:****:****:****:****:**** (P001)
11.01.2020 14:32:16 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
11.01.2020 14:32:16 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: *.*.*.* (R022)
07.10.2019 07:23:30 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: **:**:**:**:**:** (W019)
07.10.2019 07:23:27 *.*.*.* Anmeldung erfolgreich. (G101)
07.10.2019 07:23:20 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
07.10.2019 07:23:06 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: **:**:**:**:**:** (W019)
07.10.2019 07:23:06 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: **:**:**:**:**:** (W019)
07.10.2019 07:23:03 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: **:**:**:**:**:** (W019)
07.10.2019 07:22:53 WLAN 5G wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
07.10.2019 07:22:53 WLAN 2. 4G wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
07.10.2019 07:22:44 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
07.10.2019 07:22:44 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
07.10.2019 07:22:42 DHCP ist aktiv: 07.10.2019 07:22:42 fe80::1 (DH101)
07.10.2019 07:22:42 DHCP ist aktiv: 07.10.2019 07:22:42 fe80::1 (DH101)
07.10.2019 07:21:56 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
Weiß jemand Rat ?
Vielen Dank im vorraus
mfg
Frank
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vor 5 Jahren
@B.Frank: Was nutzt Du denn für ein Telefon, dass wie an den Speedport angeschlossen ist?
Leuchtet denn weiterhin die Telefonie-LED am Speedport?
Gruß Ulrich
PS: Bitte den Speedport nicht durch Steckerziehen sondern per Konfigmenu kontrolliert neu starten.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ @viper.de Ich habe laut Anschluss Diagnose Empfehlung das Gerät per Reset zurück gesetzt. Ich hoffe mal das problem hat sich erledigt, muss zur Zeit halt abwarten.
Vielen Dank erst mal für die eure mühe !
mfg
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ
den 07:21 hatte ich Blinder übersehen
Aber was war 15:20 @B.Frank ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @viper.de ,
ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen was 15:20 Uhr war, auf jeden fall hatte ich seit dem Reset bis jetzt keine Störungen mehr.
Ich denke mal das alles wieder seinen gewohnten Dienst tut.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
mfg
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@UlrichZ @viper.de Ich habe laut Anschluss Diagnose Empfehlung das Gerät per Reset zurück gesetzt. Ich hoffe mal das problem hat sich erledigt, muss zur Zeit halt abwarten.
Vielen Dank erst mal für die eure mühe !
mfg
Frank
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @viper.de ,
ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen was 15:20 Uhr war, auf jeden fall hatte ich seit dem Reset bis jetzt keine Störungen mehr.
Ich denke mal das alles wieder seinen gewohnten Dienst tut.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
mfg
Frank
0
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