Gelöst
Telekom, 1und1 und der arme Dienstleister für den Glasfaseranschluss
vor 3 Monaten
Hallo,
jetzt war der Dienstleister mehrmals da, um den Glasfaseranschluss bereitzustellen.
- Erst fehlte der Glasfaserkanal auf der Hauptstraße. Nebenstraße Leerrohre alles gut, verlegt aber eben nicht die Zuleitung verfügbar.
- Jetzt schickt 1und1 ein Glasfasermodem mit kurzem Kabel zum Anschluss an den Glasfaserhauptanschluss. Aber eben nicht mit einer grünen Glasfaserbuchse. Der Techniker kann das 20m Kabel (Stecker/Stecker) vom Hauptanschluss nicht am ONT / Glasfasermodem anschließen!!
- Warum haben die keinen Stecker/Buchse Glasfaseranschlußbox für die Verlängerung?
- Das Telekom Modem 2 und auch die 1und1 Schnellstartbeschreibung haben beide eine Glasfaserbuchse, mit dem das geklappt hätte.
Die Synchronisierung/Dokumentation bei der Telekom und technische Absprachen zwischen, 1und1, Telekom und Dienstleister scheinen ein echtes Problem zu sein.
Es gibt keine offizielle Lösung von 1und1 bzw. der Telekom für den Dienstleister!
1087
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 12 Jahren
26295
0
65
Gelöst
vor 6 Jahren
611
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
416
0
5
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Mister Burny
vor 3 Monaten
Und warum kommst du hier ins Telekom-Forum wenn du 1und1-Kunde bist? Gerne dort deine Fragen stellen, die sind dein Anbieter und bekommen auch dein Geld
18
9
Ältere Kommentare anzeigen
CommunicationProfi
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Ggfs ist es ja für dich ne Lernkurve zukünftig dir nen anderen Anbieter zu suchen? zB die Telekom? 😉
Ggfs ist es ja für dich ne Lernkurve zukünftig dir nen anderen Anbieter zu suchen? zB die Telekom? 😉
Darum bin ich vor Jahren genau umgekehrt gewechselt 😉
Und wenn dieser Stolperstein der nicht durchdachten 1und1 Änderung aus der Welt ist, kann es geschmeidiger laufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Aileen L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 3 Monaten
Hey @CommunicationProfi, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber leider sind mir die Hände gebunden. Ich habe keinerlei Einsichten 😞.
Daher würde ich dich ebenfalls bitten dich bei 1 & 1 zu melden.
Liebe Grüße Aileen
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aileen L.