Gelöst

Telekom, 1und1 und der arme Dienstleister für den Glasfaseranschluss

vor 3 Monaten

Hallo,

jetzt war der Dienstleister mehrmals da, um den Glasfaseranschluss bereitzustellen.

  • Erst fehlte der Glasfaserkanal auf der Hauptstraße. Nebenstraße Leerrohre alles gut, verlegt aber eben nicht die Zuleitung verfügbar.
  • Jetzt schickt 1und1 ein Glasfasermodem mit kurzem  Kabel zum Anschluss an den Glasfaserhauptanschluss. Aber eben nicht mit einer grünen Glasfaserbuchse. Der Techniker kann das 20m Kabel (Stecker/Stecker)  vom Hauptanschluss nicht am ONT / Glasfasermodem anschließen!!
  • Warum haben die keinen Stecker/Buchse Glasfaseranschlußbox für die Verlängerung? 
  • Das Telekom Modem 2 und auch die 1und1 Schnellstartbeschreibung haben beide eine Glasfaserbuchse, mit dem das geklappt hätte. 

 

Die Synchronisierung/Dokumentation bei der Telekom und technische Absprachen zwischen, 1und1, Telekom und Dienstleister scheinen ein echtes Problem zu sein.

 

Es gibt keine offizielle Lösung von 1und1 bzw. der Telekom für den Dienstleister!

1000013420.jpg

1087

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Und warum kommst du hier ins Telekom-Forum wenn du 1und1-Kunde bist? Gerne dort deine Fragen stellen, die sind dein Anbieter und bekommen auch dein Geld

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    CobraCane

    Ggfs ist es ja für dich ne Lernkurve zukünftig dir nen anderen Anbieter zu suchen? zB die Telekom? 😉

     

    Ggfs ist es ja für dich ne Lernkurve zukünftig dir nen anderen Anbieter zu suchen? zB die Telekom? 😉

    CobraCane

     

    Ggfs ist es ja für dich ne Lernkurve zukünftig dir nen anderen Anbieter zu suchen? zB die Telekom? 😉


    Darum bin ich vor Jahren genau umgekehrt gewechselt 😉 

    Und wenn dieser Stolperstein der nicht durchdachten 1und1 Änderung aus der Welt ist, kann es geschmeidiger laufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hey @CommunicationProfi, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 

     

    Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber leider sind mir die Hände gebunden. Ich habe keinerlei Einsichten 😞

     

    Daher würde ich dich ebenfalls bitten dich bei 1 & 1 zu melden. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen