Telekom-Ansagen sind verzerrt

2 years ago

Ansagen der  Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?

 

236

8

    • 2 years ago

      @paulchen 

       

      Dazu müsste man zuerst einmal wissen,  w e l c h e r    Router u. welches Telefon eingesetzt wird:

       

      Speedport Smart 3 u.  Gigaset S685 ?

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @paulchen

       

      vielen Dank für deinen Beitrag!👋

       

      Leprechaun2

      @Leprechaun2 wrote: Wie gut ist die Sprachqualität bei Anrufen, die n i c h t von der Telekom kommen?

      @Leprechaun2  wrote: Wie gut ist die Sprachqualität bei Anrufen, die   n i c h t    von der  Telekom kommen?
      Leprechaun2
      @Leprechaun2  wrote: Wie gut ist die Sprachqualität bei Anrufen, die   n i c h t    von der  Telekom kommen?

      Ich hänge mich an diese Antwort einmal mit ran und freue mich auf eine Rückmeldung von dir.😊

       

      Liebe Grüße 

      Cheyenne M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Qualität von normalen Anrufen ist "normal".

      Auch die Meldungen von Telekom sind manchmal normal verständlich; dh. sie sind entweder normal verständlich oder - oft -total verzerrt; dann bestehen sie aus einem kratzendem Rauschen, in dem man menschliche Wörter nur gelegentlich vereinzelt erahnen kann, sind also nicht nur Sprache von etwas minderer Qualität.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @paulchen,

       

      bitte wähle am Telefon #962*2*, lege nach ungefähr drei Sekunden wieder auf und prüfe, ob die Ansage danach noch immer verzerrt klingen.

       

      Vielen Dank

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @paulchen 

      Bei mir ist das Problem nicht.

      Ich nutze sogar ein altes Gigaset AL240A.

      0

    • 2 years ago

      paulchen

      Ansagen der Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt.

      Ansagen der  Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt.
      paulchen
      Ansagen der  Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt.

      Aber alle anderen Telefonate sind klar verständlich?

       

       

      paulchen

      Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?

      Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?
      paulchen
      Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?

      Vermutlich nicht. Aber wir kennen Deine Gerätemodelle nicht. Es KÖNNTE sich so der Fehler bei Dir zu lokalisieren wäre noch am ehesten um ein Problem der ausgehandelten CODECs handeln, aber bei den handelsüblichen Geräten wie Speedports oder Fritzboxen kannst Du dabei nicht eingreifen.

       

      Vielleicht hat das für Dich "zuständige" Telekom Sprachansagesystem einen Hau weg und von der Telekom hat das noch niemand bemerkt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      487

      0

      3

      in  

      372

      0

      2

      in  

      413

      0

      2

      Solved

      in  

      252

      0

      2