Telekom-Ansagen sind verzerrt
2 years ago
Ansagen der Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?
236
8
This could help you too
7 months ago
487
0
3
5 months ago
372
0
2
3 years ago
413
0
2
2 years ago
@paulchen
Dazu müsste man zuerst einmal wissen, w e l c h e r Router u. welches Telefon eingesetzt wird:
Speedport Smart 3 u. Gigaset S685 ?
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @paulchen,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
@Leprechaun2 wrote: Wie gut ist die Sprachqualität bei Anrufen, die n i c h t von der Telekom kommen?
Ich hänge mich an diese Antwort einmal mit ran und freue mich auf eine Rückmeldung von dir.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Answer
from
2 years ago
Die Qualität von normalen Anrufen ist "normal".
Auch die Meldungen von Telekom sind manchmal normal verständlich; dh. sie sind entweder normal verständlich oder - oft -total verzerrt; dann bestehen sie aus einem kratzendem Rauschen, in dem man menschliche Wörter nur gelegentlich vereinzelt erahnen kann, sind also nicht nur Sprache von etwas minderer Qualität.
Answer
from
2 years ago
Hallo @paulchen,
bitte wähle am Telefon #962*2*, lege nach ungefähr drei Sekunden wieder auf und prüfe, ob die Ansage danach noch immer verzerrt klingen.
Vielen Dank
Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @paulchen
Bei mir ist das Problem nicht.
Ich nutze sogar ein altes Gigaset AL240A.
0
2 years ago
Ansagen der Telekom, zum Beispiel das Rückruf-Angebot bei Besetzt, oder die Bestätigung dazu, sind oft unverständlich verzerrt.
Aber alle anderen Telefonate sind klar verständlich?
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich selbst an Telefon oder Router vornehmen kann, um das zu ändern?
Vermutlich nicht. Aber wir kennen Deine Gerätemodelle nicht. Es KÖNNTE sich so der Fehler bei Dir zu lokalisieren wäre noch am ehesten um ein Problem der ausgehandelten CODECs handeln, aber bei den handelsüblichen Geräten wie Speedports oder Fritzboxen kannst Du dabei nicht eingreifen.
Vielleicht hat das für Dich "zuständige" Telekom Sprachansagesystem einen Hau weg und von der Telekom hat das noch niemand bemerkt.
0
Unlogged in user
Ask
from