Gelöst
Telekom-Bankverbindung ändert sich ständig
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt drei Monate jeweils eine Rechnung erhalten. In jeder Rechnung steht eine andere Bankverbindung der Telekom.
Wie viele Bankverbindungen hat die Telekom und wieso ändert sich diese ständig ?
Nicht dass ich es für eine Fälschung halte, das Geld nicht überweise und die Telekom das Geld nicht erhält (und ich dann irgendwann Mahnungen).
Danke im Voraus für die Info und Antwort.
3312
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
911
0
2
Gelöst
132
0
2
Gelöst
2491
1
3
vor 7 Jahren
Hallo @Schorschii
seltsam. Die Telekom hat für die Rechnungen von Kunden zwei Bankkonten - Eins für Mobilfunkverträge, eins für Festnetzverträge.
In den letzten Monaten hat sich daran nichts geändert.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen?samChecked=true&_CSRFToken=bf7de1365cc08a88f7cba8ae60beef63
Gruß Makc
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir hat sich die Bankverbindung für Festnetz auch diesen Monat geändert.
Endziffern der IBAN: *5502
Postbank Köln
Seit Nov. 2014 jetzt das erste Mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also
Rechnung vom 28.09.17 mit IBAN DE...8205
Rechnung vom 27.10.17 mit IBAN DE...9304 und
Rechnung vom 28.11.2017 mit IBAN DE...55 02
Bei der letzten Rechnung sieht das Layout auch anders aus von der Rechnung.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Schorschii
Beziehst du deine Rechnungen direkt aus dem Kundencenter via PDF-Download ?
Falls ja, brauchst du nichts zu befürchten.
Was das Layout angeht, ist mir so weiter nichts aufgefallen.
Ich weiß nur, daß die Anbieter ab sofort gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Kündigungsfrist
mit auf die Rechnung zu drucken.
Quelle: T-Online.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserem Forum.
ich habe jetzt drei Monate jeweils eine Rechnung erhalten. In jeder Rechnung steht eine andere Bankverbindung der Telekom.
Das ist durchaus möglich, das Sie unterschiedliche Kontonummern genannt bekommen.
Wichtig ist für Sie als Barzahler, den Betrag auch die jeweils angegebene Kontonummer zu überweisen.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo an alle,
ein Dankeschön für eure Antworten. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin
Hallo Detlev K.,
als erstes vielen Dank für die Antwort. Allerdings hat ja Makc geschrieben und verlinkt, dass die Telekom offiziell eine Kontoangabe für Festnetzrechnungen und eine für Mobilfunk-Rechnungen gibt. Wieso dann so viele unterschiedliche bei den Rechnungen (alles Festnetzrechnungen) ?
P.S. Ich zahle nicht bar, sondern per Überweisung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wieso dann so viele unterschiedliche bei den Rechnungen (alles Festnetzrechnungen) ?
warum verschiedene Kontonummern angegeben werden kann ich auch nicht auflösen. Aber das es passiert ist kein Grund zur Beunruhigung.
P.S. Ich zahle nicht bar, sondern per Überweisung.
schon klar, das wird bei uns aber als "Barzahler" geführt.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von