Telekom behauptet Mesh- Geräte nicht erhalten zu haben
3 years ago
Im Dezember 2021 habe ich meinen Router und 6 Mesh-Geräte (4x WLAN S / 2x WLAN M) an die Telekom zurückgeschickt. Alles in die Original-Kartons verpackt, vorab auch angekündigt, dann Rücksendelabel runtergeladen. Als das Paket weg war, erhielt ich einen weiteren Zettel mit einem Barcode. Diesen habe ich entsorgt, da ja alle Geräte unterwegs waren. Ich bekam dann noch eine Abschlussrechnung auf der einige Geräte noch aufgeführt waren. Ich rief die Telekom an und man sagte mir, dass die Geräte noch eingelesen werden, aber alles ok sei. Nun habe ich erneut eine Rechnung für die beiden Mesh-Geräte M erhalten. Ich rief an und es wurde behauptet, dass die beiden M-Geräte nicht angekommen sind. Ich habe dann die Lage erklärt. Ich solle den Sendungsnachweis erbringen. DUMMERWEISE gibt es den Zettel nicht mehr. Die nette Dame aus Kempten hatte auch Verständnis und sagte, dass sie mal recherchiere. Als sie sich freundlich zurückmeldete, wurde das Gespräch unterbrochen. Erneuter Anruf mit 15 min. Wartezeit. Ich kam bei einem Hamburger Bürokraten raus, der überhaupt nicht mit sich reden ließ. Keine Sendungsnummer - Pech! Anscheinend kann man nicht nachvollziehen, wenn in einem Paket vier Geräte + Router mit Barcode und zwei Geräte ohne Barcode enthalten sind. D. h. Geräte ohne Barcode werden einfach nicht erfasst. Und dann wollen sie Geld für Ware, die ich nicht habe, die aber in deren Lager rumliegt. Neuware, gerade mal 4 Wochen im Einsatz! Das ist eine Frechheit! Und jetzt soll ich 160 € dafür berappen!!! Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier machen kann?
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