Telekom belegt meine Leitung trotz Stornierung (Neubau Haus)

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen Bauherren Neuanschluss bei der Telekom beantragt und diesen auch bekommen und bezahlt. Danach wollte ich über die Telekom VDSL50 buchen. Leider hat die Telekom mir geschrieben, dass sie mir diesen Anschluss nicht zur Verfügung stellen können und den Auftrag am 11.11 storniert. 

Leider belegt die Telekom seitdem den Anschluss und ich mein kleiner lokaler Anbieter der bei mir VDSL50 bieten würde kann die Leitung nicht verwenden. Ich habe somit weder Telefon noch Internet und bekomme auch keinen Ansprechpartner bei der Telekom der mir da weiterhelfen kann.

 

Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir weiterhelfen? 

 

Danke,

Winx

 

514

0

18

    • vor 6 Jahren

      @Winx 

       

      Das muss der kleine lokale Anbieter mit seinem Ansprechpartner bei der Telekom klären.

       

      Wer dein Geld bekommt ist auch dein Service.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Winx 

      Winx

      Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen Bauherren Neuanschluss bei der Telekom beantragt und diesen auch bekommen und bezahlt.

      Guten Abend,

       

      ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen Bauherren Neuanschluss bei der Telekom beantragt und diesen auch bekommen und bezahlt.

      Winx

      Guten Abend,

       

      ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen Bauherren Neuanschluss bei der Telekom beantragt und diesen auch bekommen und bezahlt.


      Wann ist dies erfolgt?

      Winx

      Danach wollte ich über die Telekom VDSL50 buchen. Leider hat die Telekom mir geschrieben, dass sie mir diesen Anschluss nicht zur Verfügung stellen können und den Auftrag am 11.11 storniert. Leider belegt die Telekom seitdem den Anschluss und ich mein kleiner lokaler Anbieter der bei mir VDSL50 bieten würde kann die Leitung nicht verwenden. Ich habe somit weder Telefon noch Internet und bekomme auch keinen Ansprechpartner bei der Telekom der mir da weiterhelfen kann. Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir weiterhelfen? Danke, Winx

      Danach wollte ich über die Telekom VDSL50 buchen. Leider hat die Telekom mir geschrieben, dass sie mir diesen Anschluss nicht zur Verfügung stellen können und den Auftrag am 11.11 storniert. 

      Leider belegt die Telekom seitdem den Anschluss und ich mein kleiner lokaler Anbieter der bei mir VDSL50 bieten würde kann die Leitung nicht verwenden. Ich habe somit weder Telefon noch Internet und bekomme auch keinen Ansprechpartner bei der Telekom der mir da weiterhelfen kann.

       

      Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir weiterhelfen? 

       

      Danke,

      Winx

       

      Winx

      Danach wollte ich über die Telekom VDSL50 buchen. Leider hat die Telekom mir geschrieben, dass sie mir diesen Anschluss nicht zur Verfügung stellen können und den Auftrag am 11.11 storniert. 

      Leider belegt die Telekom seitdem den Anschluss und ich mein kleiner lokaler Anbieter der bei mir VDSL50 bieten würde kann die Leitung nicht verwenden. Ich habe somit weder Telefon noch Internet und bekomme auch keinen Ansprechpartner bei der Telekom der mir da weiterhelfen kann.

       

      Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir weiterhelfen? 

       

      Danke,

      Winx

       


      Weil eine Leitungserhöhung storniert wurde, wurde dein Anschluss gekappt?

      Oder hast du danach gekündigt?

       

      Oder wie sollen wir den Text verstehen?

       

      Der Hinweis von @Mächschen trifft zu, der andere Anbieter muss mit der Telekom verhandeln, damit er diese Leitung nutzen kann/darf.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn das mit dem Vectoring hier nicht zutreffen sollte (wie ich mal vermute), könnte @Winx auch mal seinen Anbieter anregen, die Telekom um entsprechende vollkostenpflichtige Erweiterung des Netzes zu beauftragen. Dann würde es vermtl. deutlich schneller gehen - wenn es nicht so teuer wäre... Naja, nicht jedem Unternehmen sind Kunden lieb und teuer.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nachdem mein Anbieter nun bei der Telekom eskaliert hat, kam folgende Antwort zurück:

       

      Der Auftrag befindet sich derzeit im zuständigen Produktionsteam in einer komplexen Ausnahmebehandlung unter Beteiligung unserer IT.

      Die Lösung und damit die Versendung der Rückantwort entsprechend der Maßnahme wird sich daher verzögern.

      Sobald das Problem behoben ist, werden wir sie umgehend informieren.

      Falls Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Klärung zur Verfügung.

       

      Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir da mit dem Plan mit dem www.telekom.de/call-start Tarif nicht selbst ins Bein schieße oder ob ich es trotzdem versuchen soll. An und für sich fand ich die Idee

      gut und verständlich.

       

      Habt ihr da eine Meinung zu?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zumindest scheint es sich um ein Datenbankproblem zu handeln - und sowas dauert zwischen einigen Stunden bis zu einigen Wochen; je nach Komplexität des Fehlers. Womit ich aber keine Angst verbreiten will. Problem ist: selbst ein Telekomtarif könnte wohl nicht gebucht werden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass gerade der Zugriff auf die Leitung durch Externe das alleinige Problem ist - auszuschliessen ist es aber auch nicht. Wer kennt sich schon in den Tiefen der der IT-Programme aus - vor allem in der Größenordnung der Telekomdatenbanken.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Winx,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

      Ich möchte hier erstmals noch nicht allzu lange ausholen. Anhand der Daten stellt sich mir gerade die Frage:
      Ist evtl. schon alles geregelt? Lt. Datenbank sehe ich den APL am Haus und auch einen "belegten" Stift. Dieser ist allerdings nicht durch uns belegt. Hat der andere Anbieter ggf. schon geschaltet?

      Viele Grüße
      Oliver I

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1852

    2

    8

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    320

    0

    2

    Gelöst

    1071

    0

    3

    Gelöst

    in  

    559

    0

    4