Telekom Bestandskunde - kein DSL mehr an Adresse vorhanden bei Abfrage

2 years ago

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren schon bei der Telekom mit meinem DSL.

Ich habe ein MagentaZuhause XXL - MagentaTV Basic im Bestand.

Jetzt wollte ich einen Produktwechsel durchführen aber er findet plötzlich meine Adresse nicht mehr und bietet mir kein Anschluss an meiner Adresse an. 

Wie kann das sein, wenn bis 1Gbit ausgebaut ist und ich ja eine Leitung besitze und nichts anpassen kann/darf?

Vielen Dank im Voraus

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    • 2 years ago

      Die Änderung über das Kundencenter probiert?

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      2 years ago

      ich habe es im Kundencenter probiert sowie auf der Verfügbarkeitsseite. Mir sagt er immer noch ich habe kein DSL an meiner Adresse anliegen obwohl bis 1.000.000Mbits gehen müsste. 

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    • 2 years ago

      Chriis

      ... Telekom mit meinem DSL. Ich habe ein MagentaZuhause XXL

      ... Telekom mit meinem DSL.

      Ich habe ein MagentaZuhause XXL

      Chriis

      ... Telekom mit meinem DSL.

      Ich habe ein MagentaZuhause XXL


      Wirklich? DSL XXL? oder ein Tippfehler?

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      2 years ago

      ich habe ein XXL was 500.000Mbits entspricht 

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      2 years ago

      Chriis

      ich habe ein XXL was 500.000Mbits entspricht

      ich habe ein XXL was 500.000Mbits entspricht 

      Chriis

      ich habe ein XXL was 500.000Mbits entspricht 


      via DSL?

      Oder doch eher Glasfaser?

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    • 2 years ago

      Chriis

      Wie kann das sein, wenn bis 1Gbit ausgebaut ist und ich ja eine Leitung besitze und nichts anpassen kann/darf?

      Wie kann das sein, wenn bis 1Gbit ausgebaut ist und ich ja eine Leitung besitze und nichts anpassen kann/darf?
      Chriis
      Wie kann das sein, wenn bis 1Gbit ausgebaut ist und ich ja eine Leitung besitze und nichts anpassen kann/darf?

      Wenn FTTH verfügbar ist, lässt die Telekom keine Buchung auf xDSL mehr zu. 

      Nur noch telefonisch und mit der Ausnahme das auch ein Vertrag für die FTTH Erschließung gemacht wird. 

       

      Vom Kundencenter aus sollte das eigentlich gehen.

      Hier kann es gerade aber auch sein, dass dir keine Fiber Produkt angezeigt werden, weil die Telekom evtl. gerade die Migration der Anschlüsse auf das neue Glasfasersystem macht. 

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      2 years ago

      ich möchte den XXL so belassen und nur die TV Option entfernen, nur sagt die Telekom ich kann kein DSL an meiner Adresse schalten, Nachbarhaus geht allerdings auch nicht auf der Verfügbarkeitsseite. Die Nebenstraßen liegen dann wieder mit 1Gbit an.

      Ich hoffe es ist nur eine Störung auf der Webseite.

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      2 years ago

      Chriis

      ich möchte den XXL so belassen und nur die TV Option entfernen, nur sagt die Telekom ich kann kein DSL an meiner Adresse schalten, Nachbarhaus geht allerdings auch nicht auf der Verfügbarkeitsseite. Die Nebenstraßen liegen dann wieder mit 1Gbit an. Ich hoffe es ist nur eine Störung auf der Webseite.

      ich möchte den XXL so belassen und nur die TV Option entfernen, nur sagt die Telekom ich kann kein DSL an meiner Adresse schalten, Nachbarhaus geht allerdings auch nicht auf der Verfügbarkeitsseite. Die Nebenstraßen liegen dann wieder mit 1Gbit an.

      Ich hoffe es ist nur eine Störung auf der Webseite.

      Chriis

      ich möchte den XXL so belassen und nur die TV Option entfernen, nur sagt die Telekom ich kann kein DSL an meiner Adresse schalten, Nachbarhaus geht allerdings auch nicht auf der Verfügbarkeitsseite. Die Nebenstraßen liegen dann wieder mit 1Gbit an.

      Ich hoffe es ist nur eine Störung auf der Webseite.


      OK, könnte wirklich auch an der WEB-Seite liegen,

      weil aktuell laufen wieder Migrationen von FTTH 1.7 auf GBGS ( FTTH 2.0)

      und da werden alle Buchungen geblockt

      (sprich das System ist eingefroren, bis die Migration durch ist).

       

      Am besten Profil voll befüllen

      (Link in meiner Signatur)

      und auch ne Handynummer + Rückrufzeitfenster angeben,

      damit ein Teamie sich drum kümmern kann.

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    • 2 years ago

      Hallo @Chriis,

       

      ich hatte gerade telefonisch versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Besorgt

      Besteht dein Anliegen hier noch oder konntest du es mittlerweile lösen lassen?

       

      Gib mir doch gerne Rückmeldung und teile mir ein Zeitfester für einen weitere Rückruf mit.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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