Gelöst
Telekom bestätigt zuerst Widerruf, schickt aber nach 4 Wochen Vertragsbestätigung.
vor einem Jahr
Ich hatte über Verivox am 29.12.23 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen.
Einen Tag später erkannte ich, daß einige Punkte dieses Tarifs doch nicht optimal sind.
Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.
Am 01.01.24 habe ich dann zunächst eine Mail als Empfangsbestätigung des Widerrufs erhalten.
Dann kam noch eine Mail, daß der Widerruf erledigt sei. "In den nächsten Tagen erhalten Sie darüber noch eine schriftliche Bestätigung".
Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".
Der Widerruf wird einfach ignoriert.
Wie kann man einen bestätigt widerrufenen Vertrag, dem Kunden 4 wochen später wieder auftischen?
360
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
608
0
3
202
0
2
vor einem Jahr
241
0
5
vor 6 Jahren
432
0
4
vor einem Jahr
Nun am 31.01.24 kam eine Mail " Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag".
Und da sollte eigentlich die Auftragsnummer stehen mit der du den Widerruf einstellen kannst.
Ich weiß nicht was die Telekom dir da bestätigt hat bei deinem ersten Widerruf denn dort hast du ja noch keine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer gehabt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo CobraCane
am 30.12.23 kam ja schon eine Auftragseingangsbestätigung mit Auftrags und Kundennummer.
Ohne diese beiden Nummern wäre bei Telekom.de der Widerruf ja gar nicht möglich gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Schmied2
Eigentlich geht der Widerruf erst ab Auftragsbestätigung.
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Schmied2
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @pamperlapescu Profildaten wurden aktualisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe dann mein Widerrufsrecht angewendet. Auf Telekom.de habe ich unter "Widerruf eines Telekom Auftrags" den Widerruf gesendet.
Zu dem Zeitpunkt war dein Vertragspartner Verivox und nicht die Telekom, du hättest also bei Verivox widerrufen müssen.
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Update, am 3.2. kam eine automatisierte Community Mail. Haben sie eine passende Antwort erhalten? Unsere Community lebt von der Konversation!
Naja was soll ich schreiben, es gibt noch nichts Neues.
Das Problem wurde erkannt und von pamperlapescu "nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?😉
Elvira H. darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos, über einen nicht existenten Vertrag.
Ich will nur, daß der Widerruf (wie ja anfangs eh bestätigt) akzeptiert und nicht weiterhin ignoriert wird.
Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.
Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten und berichte bei positiven Neuigkeiten.
Gruß Schmied2
Antwort
von
vor einem Jahr
Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.
Einzig kam eine automatisierte Telekom Anwort über den Eingang des von Elvira H. geforderten Kontaktformulars.
Danke für die Rückmeldung, dann scheint es ja seien Weg zu nehmen.
Antwort
von
vor einem Jahr
"nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?
"nach hinten weitergereicht". Wäre nicht besser nach vorne?
In der Betrachtungsweise Frontoffice / Backoffice ist das Backoffice hinten. Auch im Geschäft werden Dinge "hinten" geklärt.
Elvira H. darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos,
Elvira H. darf aus Datenschutzgründen keine Infos über den Vertrag geben. Nur ich will gar keine Infos,
Um zu schauen, ob alles seinen Gang geht oder ob @Elvira H. eingreifen muss, weil etwas droht schief zu gehen, dafür benötigt sie einen durch dich @Schmied2 legitimierten Auftrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Team ist informiert
0
vor einem Jahr
Vertragspartner ist die Telekom also ist es von Dir auch richtig so dort zu widerrufen.
Mit der Auftragsbestätigung beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Allerdings ist ein Widerruf schon vorher möglich.
0
vor einem Jahr
Update: noch immer keine Lösung!
Es scheint noch nicht "hinten" angekommen zu sein. Man sollte diesen Satz, für manche noch mit Ironie on und off, anstatt mit 😉 zu begleiten.
Es "droht außerdem nicht etwas schief zu gehen", sondern es geht von Anfang an schon schief.
Also die Vertragsbestätigung dauerte nur einen Tag, der Widerruf wurde nach 2 Tagen bestätigt.
Wie muß man sich dann eigentlich 4 Wochen später, die Ignorierung des Widerrufs und erneute Zusendung einer Vertragsbestätigung vorstellen? Geschieht dies aus Absicht, quasi das versuchen wir mal, oder erklärt man sich das als Fehler oder Irrtum?
Ist nun zur neuerlichen unrechtmäßigen Vertragszusendung am 31.1. nochmals ein zweiter Widerruf notwendig, damit dieser nicht bindend ist?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schmied2,
ich bedauere die Umstände. Hier hat die Technik nicht korrekt gearbeitet.
Der Roboter hat Ihren Widerruf am 1. Januar 2024 registriert, dann aber nicht korrekt bearbeitet.
Erst Ihre erneute Anfrage zum Widerruf wurde gestern dem alten Anbieter mitgeteilt und von ihm bestätigt.
Ihr Auftrag wurde heute storniert. Die Stornobestätigung wurde heute Morgen an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Schmied2,
ich bedauere die Umstände. Hier hat die Technik nicht korrekt gearbeitet.
Der Roboter hat Ihren Widerruf am 1. Januar 2024 registriert, dann aber nicht korrekt bearbeitet.
Erst Ihre erneute Anfrage zum Widerruf wurde gestern dem alten Anbieter mitgeteilt und von ihm bestätigt.
Ihr Auftrag wurde heute storniert. Die Stornobestätigung wurde heute Morgen an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von