Gelöst
Telekom bucht trotz gekündigtem Vertrag weiterhin ab
vor 7 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
da ich auf meine E-Mails an den Kundenservice keine Antwort erhalte, versuche ich mein Glück einfach hier.
Mein Entertain TV Plus Vertrag wurde durch meinen jetzigen Anbieter zum 17.10. gekündigt. Die Kündigungsbestätigung dazu habe ich bereits postalisch erhalten. Allerdings wurde mir auf der Rechnung von Oktober der gesamte Monat in Rechnung gestellt und auch bereits abgebucht. Da ist doch irgendwas falsch? Weiterhin benötige ich dringend eine Antwort, wohin mit den EntertainTV-Receivern. Über das Rücksendecenter kann ich es irgendwie nicht veranlassen, da spricht er immer von Mindestlaufzeit für die Geräte noch nicht erreicht. Dabei kann ich die Geräte ja gar nicht mehr nutzen.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Niels Schlichtmann
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Dass der komplette Monat abgebucht wird ist normal, was du zuviel gezahlt hast wir später automatisch erstattet.
Die Receiver haben eine Laufzeit von 12 Monaten, hast du die in der Zeit Mal austauschen lassen?
Und mit Rücksendecenter meinst Du www.telekom.de/retoure ?
Generell sind Endgeräte seperate Mietverträge, die unabhängig, ob du den Tarif gekündigt hast (und nicht mehr nutzen kannst) weiterlaufen und auch seperat gekündigt werden müssen.
Vg
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
1) rechtens ist das absolut.
Du kannst aber auch vorher aus dem Vertrag rauskommen mit der Zahlung von Schadensersatz, dieser beläuft sich auf 50% der Miete, die du bis Laufzeitende gezahlt hättest soweit ich weiss
2) würde mir da keine Sorgen machen, das ist wirklich Standard und wird anschließend erstattet.
Vg
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,bei mir buchen das auch weiterhin ab.Ich finde es richtig frech,mit damaligen Kunden so umzugehen.Am Kundencenter,wollen zurück rufen,bei Anruf legen sie dann einfach wieder ab....Also ich gehe Heute mit dem Gerät ins Telekom filiale,lasse ich mir das bestätigen und Fertig.So gewinnt man keinen Kunden,wirklich !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen. Richtig ist das definitiv nicht. Gerne würde ich der Sache auf den Grund gehen. Hierzu möchte ich dich bitten, deine Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos zu ergänzen. Sobald das erledigt ist, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Entschuldige bitte nochmals die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von