Gelöst

Telekom bucht trotz Kündigung weiter ab

vor 8 Jahren

Habe den Telefonanbieter wegen schnelleres Internet  zum Jahresbeginn gewechselt. Nach Kündigung durch den neuen Anbieter hat Telekom mir ca. ein Jahr vorher die Kündigungsbestätigung geschickt. Die Umstellung verlief problemlos.

Trotzdem bucht die Telekom monatlich den alten Rechnungsbetrag weiterhin ab. Bei telefonischer Nachfrage, wird wir immer bestätigt, dass der Vertrag gekündigt ist, die Buchungen fälschlicherweise erfolgten und mir die überzahlten Beträge erstattet werden. Trotzdem wird weiter abgebucht. Auf einen Brief mit beigefügter Kündigungsbestätigung in Kopie wurde nicht geantwortet.

Wie kann man die Abbuchungen trotz Kündigung stoppen.

 

14663

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @KraftMichael,

    ich melde mich einmal für meine Kollegin Anna, da sie heute nicht im Haus ist.

    Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen, da die Rufnummer, welche Sie angeben haben, nicht mehr existiert. Mögen Sie sonst eine alternative Rückrufnummer angeben?

    Ich habe mir Ihren Anschluss angeschaut. Es ist tatsächlich so, dass die Kosten weiterhin berechnet wurden, da die Kündigung erst final zum 12. Juli 2016 durchgelaufen ist. Das tut mir total leid. Eine Schlussrechnung haben Sie bereits erhalten. Das Guthaben habe ich Ihnen eben ausgezahlt.
    Um die restliche Gutschrift kümmere ich mich und zahle Ihnen das Guthaben dann ebenfalls aus.

    Dass es zu diesen Schwierigkeiten und den damit verbunden Ärger gekommen ist, tut mir leid.

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    So wie es aussieht hat sich der Fall doch noch überraschend zum positiven gewendet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @luigiorlandi90 

    Zum  Vertragsende könnten noch nicht befechnete Leistungen angefallen sein, je nach Rechnungslegung kann noch ein Monatsbetrag abgebucht werden. Darum gibt es eine Schlussrechnung, das kann auch eine Gutschrift sein und die  wird zurück überwiesen.

    Da die Ablaufe so automatisiert sind, ist für den Kunden ärgerich, wird aber von der Telekom so auch mitgeteilt.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @luigiorlandi90 

    ergänzend noch:

    luigiorlandi90

    Wie kann ich die anstehenden Abbuchungen trotz Kündigung stoppen?

    Wie kann ich die anstehenden Abbuchungen trotz Kündigung stoppen?
    luigiorlandi90
    Wie kann ich die anstehenden Abbuchungen trotz Kündigung stoppen?

    Das würde nur noch für Dich weitere Kosten verursachen.
    Mitte bis Ende Juli wird dann automatisch die Schlußrechnung erfolgt und dann das wohl "vorhandene Guthaben" ausgewiesen / ausgezahlt 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen