Gelöst
Telekom bucht trotz Kündigung weiter ab
vor 8 Jahren
Habe den Telefonanbieter wegen schnelleres Internet zum Jahresbeginn gewechselt. Nach Kündigung durch den neuen Anbieter hat Telekom mir ca. ein Jahr vorher die Kündigungsbestätigung geschickt. Die Umstellung verlief problemlos.
Trotzdem bucht die Telekom monatlich den alten Rechnungsbetrag weiterhin ab. Bei telefonischer Nachfrage, wird wir immer bestätigt, dass der Vertrag gekündigt ist, die Buchungen fälschlicherweise erfolgten und mir die überzahlten Beträge erstattet werden. Trotzdem wird weiter abgebucht. Auf einen Brief mit beigefügter Kündigungsbestätigung in Kopie wurde nicht geantwortet.
Wie kann man die Abbuchungen trotz Kündigung stoppen.
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vor 3 Jahren
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
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KraftMichael
vor 8 Jahren
ich melde mich einmal für meine Kollegin Anna, da sie heute nicht im Haus ist.
Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen, da die Rufnummer, welche Sie angeben haben, nicht mehr existiert. Mögen Sie sonst eine alternative Rückrufnummer angeben?
Ich habe mir Ihren Anschluss angeschaut. Es ist tatsächlich so, dass die Kosten weiterhin berechnet wurden, da die Kündigung erst final zum 12. Juli 2016 durchgelaufen ist. Das tut mir total leid. Eine Schlussrechnung haben Sie bereits erhalten. Das Guthaben habe ich Ihnen eben ausgezahlt.
Um die restliche Gutschrift kümmere ich mich und zahle Ihnen das Guthaben dann ebenfalls aus.
Dass es zu diesen Schwierigkeiten und den damit verbunden Ärger gekommen ist, tut mir leid.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Ann-Christin G.
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nordwestfaust
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Waage1969
vor 7 Jahren
So wie es aussieht hat sich der Fall doch noch überraschend zum positiven gewendet.
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nordwestfaust
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Anonymous User
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Waage1969
vor 4 Jahren
@luigiorlandi90
Zum Vertragsende könnten noch nicht befechnete Leistungen angefallen sein, je nach Rechnungslegung kann noch ein Monatsbetrag abgebucht werden. Darum gibt es eine Schlussrechnung, das kann auch eine Gutschrift sein und die wird zurück überwiesen.
Da die Ablaufe so automatisiert sind, ist für den Kunden ärgerich, wird aber von der Telekom so auch mitgeteilt.
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von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Waage1969
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @luigiorlandi90
ergänzend noch:
Wie kann ich die anstehenden Abbuchungen trotz Kündigung stoppen?
Das würde nur noch für Dich weitere Kosten verursachen.
Mitte bis Ende Juli wird dann automatisch die Schlußrechnung erfolgt und dann das wohl "vorhandene Guthaben" ausgewiesen / ausgezahlt 👍
Gruß
Waage1969
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von
Waage1969