Gelöst
Telekom Cloud PBX Telefonie - Endgeräte klingeln sporadisch nicht. Stille bei Gesprächsbeginn.
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben verschiedene Probleme mit unserer Telekom Cloud PBX Telefonie.
Die Probleme stellen sich wie folgt dar:
3 Telefone, die auf die gleiche Nummer hören.
Alle 3 schnurlosen Telefone liegen zum Test nebeneinander.
Die Basisstationen (auch 3) sind ca. 10 Meter und 2 Wände entfernt.
Alle 3 Geräte klingeln
mal gleichzeitig,
mal mehrere Sekunden versetzt,
mal klingelt eins gar nicht mit.
Dann sieht man aber in der Anrufliste dass es einen verpassten Anruf gibt.
Welches Telefon nicht mitklingelt ist Willkür und hat kein Muster.
Die Benutzer sagen dass es immer wieder vorkommt das sie bei eingehenden Gesprächen die ersten paar Sekunden den Anrufer nicht hören können.
Das konnte ich nicht reproduzieren.
Das Problem tritt mittlerweile seit mehreren Wochen auf.
Mal mehr, mal weniger schlimm.
Hardware:
DSL Anschluss Telekom (Down/Upload: 2,5Mbit/500KBit)
DSL Anschluss Pyur (Down/Upload 80Mbit/20MBit)
Yealink W53P,2x W52P, T46S
Die Telefone sind testweise direkt an den Lancom Router 1781A angeschlossen.
Die DNS Einstellungen aller Geräte haben wir getestet mit:
9.9.9.11 (Empfehlung Cloud PBX Hilfe)
217.237.151.51 sowie 217.237.149.205 (diese DNS Einstellungen werden dem Telekom DSL Anschluss zugewiesen)
Wir haben beide Internetanschlüsse (Telekom und DSL) getestet – gleiches Problem.
Wir haben die Telefone testweise an den Pyur DSL Router direkt angeschlossen. Gleiches Problem.
Ein Mitschnitt per Wireshark funktioniert nur am Telekom DSL mit den DNS Einstellungen 217.237.151.51 sowie 217.237.149.205.
Da nur so die Verschlüsselung deaktiviert werden kann.
QoS am Lancom Router ist konfiguriert und die Ports in der Firewall sind freigegeben wie von der Telekom empfohlen.
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vor 3 Jahren
@s.strauss
Schauen sie bitte einmal, ob ihnen PBX /m-p/3216582#M1539" target="_blank">dieser Beitrag hilft:
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
zur DSL Störung hat sich leider noch niemand bei uns gemeldet.
Scheinbar gab es auch zwei Telefon Tickets.
Das eine Ticket wurde geschlossen.
Das andere Ticket ist mir nicht bekannt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @s.strauss,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe zwecks Leitungsüberprüfung ein Ticket an unseren Außendienst weitergeleitet. Es kommt am 7. Februar 2022 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein Person aus dem Außendienst zu Ihnen. Bitte melden Sie sich, falls der Termin nicht passen sollte.
Halten Sie uns dazu gern weiter auf dem Laufendem.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie B.
der Termin passt. Wir sind da. Danke vorab.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @s.strauss,
ich springe kurz für meine Kollegin @Melanie B. ein. Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können, um Ihnen persönlich mitzuteilen, dass das Ticket für den Remoteservice aufgenommen und in Richtung der Fachabteilung weitergeleitet wurde. Die Expert*innen melden sich in Kürze bei Ihnen, um Ihr Anliegen mit Ihnen gemeinsam abschließend zu lösen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen melden Sie sich gern wieder hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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