Solved
Telekom drosselt Leitung?
5 years ago
Ich habe seit einigen Jahren eine 50 Mbit/s Leitung. Damit konnte ich bisher immer mit 5,5 MB/s downloaden.
Letzes Wochenende waren plötzlich nur noch ca. 2,8 MB/s möglich.
Ich habe daher dann so einen Verbindungstest gemacht und die Telekom Software hat dann eine "Störung" festgestellt. Ich konnte daher anschließend eine "Störungsmeldung" bei der Telekom aufgeben.
Einige Stunden später war meine Internetverbindung kurz unterbrochen und danach hatte ich wieder die volle Geschwindigkeit und war wieder zufrieden.
Gestern bein Frühstück habe ich dann über Steam ein Spiel heruntergeladen und hatte wieder nur um die 3 MB/s Downloadgeschwindigkeit.
Ich habe dann diesen Verbindungstest erneut durchgeführt. Dieses mal lag aber keine Störung vor.
Statt dessen kam eine Meldung die besagt hat, dass das so gehört und seine Richtigkeit hat:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die aktuell gemessene Geschwindigkeit (Übertragungsrate) liegt im Rahmen der AGB.
Aktuelle Übertragungsrate:
- Download: 29286 Kbit/s
- Upload: 4228 KBit/s
Vertraglich mindestens zugesicherte Übertragungsrate:
- Download: 27968 kBit/s
- Upload: 2784 kBit/s
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte in letzter Zeit ein relativ hohes Datenvolumen, da mein PC defekt war und ich alles neu downloaden musste. Mein Sohn hat einen neuen PC bekommen und hat auch einiges downloaden müssen.
Hat die Telekom meine Leitung deswegen jetzt gezielt gedrossselt?
9547
0
77
Accepted Solutions
All Answers (77)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1469
0
17
2834
0
8
611
0
3
1328
0
11
2267
0
7
Accepted Solution
Detlev K.
Telekom hilft Team
accepted by
5 years ago
Hallo @Herrle,
möglicherweise wurde der Downstream runtergesetzt um die Leitung zu stabilisieren.
Wir würden das gerne überprüfen.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Grüße Detlev K.
1
0
Accepted Solution
dunikohler
accepted by
5 years ago
Herzlich willkommen @Herrle
Die Telekom drosselt keine DSL /(V)DSL Leitung , es könnte allerdings sein das dennoch Fehler auf der Leitung und DLM aktiviert und regelt die Bandbreite runter , wenn keine Fehler mehr sind regelt DLM wieder rauf
Viele Grüße
4
49
Load 30 older comments
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Hallo @Herrle,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier. Wie ich lese, haben Sie eine Störung gemeldet? Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Herrle
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Der Techniker vom Aussendienst der Telekom schaut sich das an und kommt wenn notwendig auch bei mir zuhause vorbei.
Heute zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr ist der Termin.
Danke der Nachfrage!
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Super, dass es schon einen Termin gibt, @Herrle.
Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Accepted Solution
Herrle
accepted by
5 years ago
Ich hab jetzt wieder die volle Downloadgeschwindigkeit:
Siehe Screenshot im Anhang.👍
DSL2.JPG
0
0