Gelöst
Telekom drosselt Leitung?
vor 6 Jahren
Ich habe seit einigen Jahren eine 50 Mbit/s Leitung. Damit konnte ich bisher immer mit 5,5 MB/s downloaden.
Letzes Wochenende waren plötzlich nur noch ca. 2,8 MB/s möglich.
Ich habe daher dann so einen Verbindungstest gemacht und die Telekom Software hat dann eine "Störung" festgestellt. Ich konnte daher anschließend eine "Störungsmeldung" bei der Telekom aufgeben.
Einige Stunden später war meine Internetverbindung kurz unterbrochen und danach hatte ich wieder die volle Geschwindigkeit und war wieder zufrieden.
Gestern bein Frühstück habe ich dann über Steam ein Spiel heruntergeladen und hatte wieder nur um die 3 MB/s Downloadgeschwindigkeit.
Ich habe dann diesen Verbindungstest erneut durchgeführt. Dieses mal lag aber keine Störung vor.
Statt dessen kam eine Meldung die besagt hat, dass das so gehört und seine Richtigkeit hat:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die aktuell gemessene Geschwindigkeit (Übertragungsrate) liegt im Rahmen der AGB.
Aktuelle Übertragungsrate:
- Download: 29286 Kbit/s
- Upload: 4228 KBit/s
Vertraglich mindestens zugesicherte Übertragungsrate:
- Download: 27968 kBit/s
- Upload: 2784 kBit/s
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte in letzter Zeit ein relativ hohes Datenvolumen, da mein PC defekt war und ich alles neu downloaden musste. Mein Sohn hat einen neuen PC bekommen und hat auch einiges downloaden müssen.
Hat die Telekom meine Leitung deswegen jetzt gezielt gedrossselt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Herrle,
möglicherweise wurde der Downstream runtergesetzt um die Leitung zu stabilisieren.
Wir würden das gerne überprüfen.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Herrle
Die Telekom drosselt keine DSL /(V)DSL Leitung , es könnte allerdings sein das dennoch Fehler auf der Leitung und DLM aktiviert und regelt die Bandbreite runter , wenn keine Fehler mehr sind regelt DLM wieder rauf
Viele Grüße
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Herrle,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier. Wie ich lese, haben Sie eine Störung gemeldet? Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Melanie S.
0
von
vor 5 Jahren
Der Techniker vom Aussendienst der Telekom schaut sich das an und kommt wenn notwendig auch bei mir zuhause vorbei.
Heute zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr ist der Termin.
Danke der Nachfrage!
0
von
vor 5 Jahren
Super, dass es schon einen Termin gibt, @Herrle.
Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hab jetzt wieder die volle Downloadgeschwindigkeit:
Siehe Screenshot im Anhang.👍
DSL2.JPG
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