Solved
Telekom erklärt 115€ Guthaben auf Telefonkarten Comfort nach wenigen Monaten einfach für abgelaufen....
2 years ago
...ich dachte ich höre nicht richtig als ich beim Versuch das Guthaben einzulösen nur die Nachricht bekomme "bereits abgelaufen" - nach wenigen Monaten.? Das kann ja wohl nicht wahr sein - ist das rechtens?
In § 195 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) steht, dass die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt...und nicht 6 Monate?
Das Guthaben war übrigens der Grund warum ich den teueren Telekom-Vertrag überhaupt genommen habe - und kann den jetzt vermutlich noch nicht mal direkt kündigen???
597
0
34
This could help you too
24352
0
2
79
0
3
17 years ago
19170
0
40
429
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
0
2 years ago
Die Seite ist keine Lösung - da kommt immer nur ne Fehlermeldung. Nach mühsamer stundenlanger Nachfrage beim total unverschämtem Kundenservice bei der Telekom kam lapidar die Info die Karten wären halt abgelaufen.
0
8
from
2 years ago
Hey @reisefoto, 👋
die Telefonkarte Comfort (TKC) wurde zum 31.12.2023 komplett eingestellt. Nicht verbrauchte und noch gültiges TKC-Restguthaben kannst du über https://www.telekom.de/telefonkarte-comfort auszahlen lassen. Solltest du auch da eine Fehlermeldung erhalten, wende dich bitte per E-Mail an info.paycards@telekom.de und inkludiere einen Screenshot der Fehlermeldung sowie die Seriennummer der vorliegenden TKC.
Viele Grüße
Jonas W.
from
2 years ago
Nach über einer Woche warten auf Antwort bekomme ich von
info.paycards@telekom.de
nur mitgeteilt dass die Karten zum
31.12. ungültig geworden sind....
Unfassbar...das ist jetzt der 5 Versuch von der Telekom eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Es scheint die Telekom möchte mein Guthaben einfach einbehalten...
0
from
2 years ago
wende dich bitte per E-Mail an info.paycards@telekom.de
Nach über einer Woche warten auf Antwort bekomme ich von info.paycards@telekom.de nur mitgeteilt dass die Karten zum 31.12. ungültig geworden sind....
Nach über einer Woche warten auf Antwort bekomme ich von
info.paycards@telekom.de
nur mitgeteilt dass die Karten zum
31.12. ungültig geworden sind....
@Jonas W. @Katharina S. Info 🙄
Unlogged in user
from
2 years ago
@reisefoto
Lies dich da ein:
https://www.ra-kotz.de/telefonkarten2.htm#:~:text=Seit%20Oktober%201998%20enthalten%20die,nicht%20verbrauchte%20Guthabenbeträge%20verfallen%20ersatzlos.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @reisefoto, 👋
die Telefonkarte Comfort (TKC) wurde zum 31.12.2023 komplett eingestellt. Nicht verbrauchte und noch gültiges TKC-Restguthaben kannst du über https://www.telekom.de/telefonkarte-comfort auszahlen lassen. Solltest du auch da eine Fehlermeldung erhalten, wende dich bitte per E-Mail an info.paycards@telekom.de und inkludiere einen Screenshot der Fehlermeldung sowie die Seriennummer der vorliegenden TKC.
Viele Grüße
Jonas W.
0
2 years ago
Leider war auch das hier keine Hilfe....immerhin waren die nicht so unverschämt wie die Telekom Hotline die einfach aufgelegt hat.
Bis jetzt einfach keine Antwort. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Fühle mich von der Telekom ziemlich vera.....
0
3
from
2 years ago
Bis jetzt einfach keine Antwort.
Auf Deine Mail, oder was hast Du unternommen?
@Jonas W. zur Info
from
2 years ago
Genau...eine Mail mit allen relevanten Daten....vor einer Woche ...!!
0
from
2 years ago
Hallo @reisefoto,
dann hast du den einzig richtigen Weg eingeschlagen. Ich bitte dich hier um Geduld.
LG
Katharina S.
Unlogged in user
from
2 years ago
Geduld hat leider auch nicht geholfen...
Aber 115€ sind mir einfach zuviel um sie der Telekom zu überlassen.
0
2
from
2 years ago
Hey @reisefoto, 👋
schade, dass die Rückmeldung nicht erfolgreich war. Ich habe mich nun selber an die Ansprechpartner gewandt und hoffe, dass mir eine andere oder ausführlichere Rückmeldung widergespiegelt wird. Sobald eine Antwort eingeht oder ich weitere Informationen von dir benötige, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Jonas W.
0
from
2 years ago
Hallo @reisefoto, 👋
ich habe folgende Rückmeldung erhalten:
Bei den genannten Karten handelt es sich um nicht käuflich erworbene Telefonkarten, sondern um Karten welche über den Geschenkeshop ausgestellt wurden.
Das jeweilige Gültigkeitsdatum der Telefonkarten Comfort wurde zusammen mit den Seriennummern und PINs mitgeteilt. Die Gültigkeit von TKCs, die als Geschenk ausgegeben wurden, war grundsätzlich immer kürzer als die Gültigkeit gekaufter TKC.
Wir werden mit den Kollegen vom Geschenkeshop auch nochmals Rücksprache halten und uns dann hier melden.
Viele Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo,
ob ich denn irgendwann mal eine Antwort erhalte?
Natürlich war das Guthaben kein Geschenk - sondern der Bonus für den neuen Abschluss eines 24monatigen _ sehr teuren_ DSL-Anschluss.
Dass das Guthaben nach wenigen Monaten einfach verfällt hat der Verkäufer natürlich nicht erwähnt?
Ist das rechtens??
Eine Masche der Telekom???
Danke für wenigstens EINE aufklärende Antwort.....auch wenn ich erst 6!!! Wochen warte und auch nur mit 7 Telekommitarbeitern gesprochen habe.
Danke!!
0
1
from
2 years ago
Hey @reisefoto, 👋
den entstandenen Frust über die Situation und die Wartezeit kann ich nachvollziehen und wenn ich mit dem Finger schnipsen könnte, damit wir jetzt sofort eine Lösung erhalten, würde ich das ganz sicher für dich tun. Wie bereits geschrieben stehe ich mit der verantwortlichen Abteilung im Austausch und warte gerade ebenfalls auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, werde ich dich darüber wie versprochen in Kenntnis setzen.
Viele Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
from
2 years ago
Kommt da noch was? Ich warte jetzt seit fast 6 Wochen!! auf eine Antwort.....
0
9
from
2 years ago
Keine Rückmeldung, keine Gutschrift, letzte Abbuchung der Rechnung war am 13.03. Kontostand bei der Telekom= 0
0
from
2 years ago
Keine Rückmeldung, keine Gutschrift, letzte Abbuchung der Rechnung war am 13.03. Kontostand bei der Telekom= 0
Keine Rückmeldung, keine Gutschrift, letzte Abbuchung der Rechnung war am 13.03. Kontostand bei der Telekom= 0
FYI @Jonas W.
from
2 years ago
Hallo @reisefoto, 👋
der 13.03. war das Abbuchungsdatum der Rechnung, die Rechnungserstellen erfolgte allerdings früher. Aus diesem Grund konnte die Gutschrift noch nicht berücksichtigt werden.
Auf der nächsten Rechnung werden 55,00€ und bei der übernächsten Rechnung 60,00€ gutgeschrieben. Dies hat mir die Abteilung schriftlich bestätigt.
Viele Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
from
2 years ago
ich habe leider keine Antwort, aber das gleiche Problem: Telefonkarten mit ca. 100,oo DM Guthaben. Kann man diese auch auf das Festnetzkonto oder Mobilfunkkonto übertragen? Wäre echt super für eine jahrzehntelangen Telekom-Kunden.
Vielen Dank und viele Grüße
bestof70s
0
1
from
2 years ago
iTelefonkarten mit ca. 100,oo DM Guthaben.
iTelefonkarten mit ca. 100,oo DM Guthaben.
Nein, DM-Karten sind schon lange abgelaufen. Bei den "neueren" Karten ist das Ablaufdatum auch aufgedruckt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/abgelaufene-telefonkarten
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
iTelefonkarten mit ca. 100,oo DM Guthaben.
iTelefonkarten mit ca. 100,oo DM Guthaben.
Nein, DM-Karten sind schon lange abgelaufen. Bei den "neueren" Karten ist das Ablaufdatum auch aufgedruckt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/abgelaufene-telefonkarten
0
Unlogged in user
from