Solved
Telekom fragt wegen Vormieter nach Wechsel von Telekom zu Vodafone?
3 years ago
Hallo,
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt.
MfG
3324
21
This could help you too
5 years ago
574
0
3
5 years ago
533
0
6
3 years ago
@grinchpryde Dann teile einfach deine Rufnummer mit. Fertig, Problem gelöst, Techniker nicht nötig
Die Telekom kann dann die Rufnummer im System suchen und deiner Leitung zuordnen.
Ausnahme wäre : Du warst vorher Kabel Kunde.
3
Answer
from
3 years ago
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Answer
from
3 years ago
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Odes es wurde kein Anbieterwechsel beauftragt sondern eine eigene Kündigung bei VF und ein Neuanschluss bei der Telekom. Dann bist auch du der "Vormieter"
Der Wechsel geht doch in die andere Richtung
Answer
from
3 years ago
Konnte leider nur Nachnahme+Vorname+Lage der Wohnung innerhalb des Hauses in dem Link angeben.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
ich hab heute eine SMS erhalten wo ich gefragt werde ob ich den Namen des Vormieters kenne zwecks Freischaltung des Anschlusses für Vodafone und so evtl. gar kein Technikerbesuch nötig wäre. Bin aber nicht ich der Vormieter der Leitung da ich ja nur von Telekom zu Vodafone wechsel?
Wenn das mal nicht wieder in die Hose geht,
normal schließt du beim neuen Provider ab und lässt den, beim alten Provider kündigen (Anbieterwechsel);
(dann muß evtl. nur die X-Connection im Backbone umprogrammiert werden,
das läuft dann um 24:00 durch und kein Service-Techniker muß was machen).
Im schlimsten Fall läuft es so, das der neue Provider z.B. zum 10.12. beantragt,
dein Vertrag aber noch bis 10.12. 24:00 läuft,
die Leitung ist belegt und kann nicht übernommen werden,
weiter freie Leitungen gibt es nicht,
der Anschluß vom neuen Provider wird abgelehnt
und der alte Vertrag pünktlich abgeschaltet.
Und dann bist du Offline.
7
Answer
from
3 years ago
Mein Telekom-Vertrag läuft bis zum 23.12.2021, die Vodafone Freischaltung ist für den 6.12.2021 terminiert.
Mein Telekom-Vertrag läuft bis zum 23.12.2021, die Vodafone Freischaltung ist für den 6.12.2021 terminiert.
Dann läuft da etwas gewaltig schief.
Wurde denn kein Anbieterwechsel beauftragt?
Answer
from
3 years ago
Ich hab den Vertrag bei Telekom gekündigt und mir im Anschluss einen Vertrag bei Vodafone geholt.
edit: in der Kündigungsbestätigung steht der Termin 28.11.2021, im Onlineportal steht 23.12.2021. Ok, jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
Answer
from
3 years ago
Tja, da hast Du den Hauptgewinn. Selbstgemachtes Leid.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
. . . . . . Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt. . . . . . .
. . . . . .
Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch ehrlich gesagt.
. . . . . .
Die Telekom wohl auch, hat da sicher was durcheinander gebracht. 🤣
0
3 years ago
danke für deinen Beitrag hier und die rege Teilnahme meiner Mitschreiber.
Entschuldige bitte die Verwirrungen, die entstanden sind. Am besten befüllst du einmal deine Profildaten,
damit ich mir ein Bild von der Situation machen und bei dir melden kann.
Bitte gib mir hierüber Bescheid, wenn du dein Profil befüllt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel. D.
3
Answer
from
3 years ago
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
Answer
from
3 years ago
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
Habe meine Profildaten aktualisiert/eingetragen.
Vielen Dank, @Manuel D. wird sich sicher melden, sobald er im Dienst ist
Answer
from
3 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
0
10 months ago
Agnes Arnhold
2
Answer
from
10 months ago
@tv.peter
Brauchst Du, oder die Agnes irgendwelche Hilfe?
Oder warum kaperst Du hier einen 3 Jahre ollen Thread?
🤔
Gruss VoPo
Answer
from
10 months ago
Moinsen @tv.peter,
was können wir für dich, oder Agnes Arnhold tun?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from