Gelöst

Telekom gibt Leitung nicht frei, obwohl sie selbst nichts anbieten kann

vor 6 Jahren

Hallo  wir versuchen seit  4 Monaten einen Telefon und Internet Anschluß zu bekommen. Wir haben ein Haus gekauft  in dem der vorbesitzer einen Vertrag mit der wobcom hatte. Er hat zum November 2017 gekündigt  Es ist eine Leitung der Telekom die von der wobcom gemietet wurde  Wir brauchen dringend Internet für die Schule (Hausaufgaben). Jetzt wollten wir wieder bei der wobcom einen Vertrag machen  Aber die Telekom gibt diese Leitung nicht frei  Sie selbst kann gar kein Internet anbieten sondern lediglich eine reinen Telefonvertrag  Jetzt meine Fragen  Kann die Telekom die Leitung zurück halten? Und wenn ja, kann man auf diese Leitung einen anderen Anbieter mit Internet schalten  Das war jedenfalls Aussage der Mitarbeiterin der Telekom  Die wobcom konnte das nicht bestätigen  Bitte helft uns  

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    • vor 6 Jahren

      @wittejana

      Du hast zwei Möglichkeiten:

      Du schließt einen Vertrag über die Grundversorgung bei der Telekom ab.

       

      Du wendest dich an wobcom, damit wobcom bei der Telekom nachfragt.

       

      Du lässt den APL erweitern

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also komme ich so auch nicht weiter. An wen kann ich mich denn wenden bei der Telekom, der für die Vergabe der Leitungen zuständig ist. Und was ist Carrier?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wittejana

      Carrier= dein Anbieter = Mieter bei der Telekom.

       

      Du musst bei Wobcom Druck machen und die müssen sich an den speziellen Kontaktweg an die Telekom wenden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das haben sie schon 5x gemacht und immer die Aussage erhalten, dass 100% Belegung ist. Im Telekom laden und Hotlines wird die Leitung als frei deklariert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn die Wobcom dort eigene Technik hat, kann dir nur die Wobcom sagen was du machen kannst.

      bzw. du kannst gar nichts machen.

       

      Die Wobcom muss das bei der Telekom klären, warum es keinen Anschluss gibt.

      Dafür hat sie extra Ansprechpartner bei der Telekom. Die können schauen, wo der Schuh drückt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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