Solved
Telekom gibt Leitung nicht frei
8 years ago
Hallo,
ich habe meine Telekomanschluss am 23.01.2017 zum 29.05.2017 gekündigt und wollte zu Vodafone wechseln. (ja ich habe den Fehler gemacht und habe selbst gekündig).
Vodafone hat nach Aussage der Hotline und des Vodafone-Shops schon mehrfach Anfragen bei der Telekom gestellt auf die Leitung, jedes mal kommt jedoch die Rückmeldung, dass keine Leitung frei sei. Auch mit der Telekom wurde bereits mehrfach kontakt aufgenommen, zunächst hat es geheissen, Vodafone habe überhaupt nicht angefragt, dann hat es geheißen, die Leitung wurde evtl. anderweitig verwendet und momentan gibt es keine freien Leitungen und es müssen evtl. Erdarbeiten ausgeführt werden.
Die Aussage des Telekommitarbeiters: ich habe ja gekündigt und keinen Anbieterwechsel durchgeführt, also gehöre die Leitung der Telekom und die können Sie auch anderweitig verwenden.
Seit Februar hat Vodafone schon Anfragen gestellt, dass diese abgelehnt wurden, kann ich nachvollziehen, da die Leitung von uns selbst ja noch belegt war. Aber danach?
Weder Vodafone noch die Telekom können uns momentan weiterhelfen, wass kann ich tun, damit ich schnelltsmöglich wieder Festnezt/Internet habe?
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wurde ebenfalls schon eingereicht.
Schöne Grüße
Vanessa
4099
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.