telekom hat einen neuen netzanschluß angebracht muß der kunde das bezahlen??????
vor 7 Monaten
Neuen Router Smart 4 und neuen Resiever Magenta one bekommen,Technicker mußte ein neues Netzteil an der Wand anbringen,das alte Teil hatte keine Leistung für Geräte,wer muß das Zahlen???Kunde oder Sevice Telekom????
814
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
203
0
3
vor 4 Jahren
964
0
6
Gelöst
781
0
3
vor 11 Jahren
16129
0
3
vor 7 Monaten
Hallo @w.kornwebel
Welches Netzteil?
Man nimmt ja logischerweise die Netzteile, die den Geräten beilag
Wenn du das alte Netzteil für das Gerät genutzt hast und es gab Probleme, wo der Techniker kommen musste, und er hat das Problem identifizieren können, dann müsstest du den Einsatz zahlen
Sonst mal bitte ganz genau die ganze Geschichte erläutern
0
vor 7 Monaten
Technicker mußte ein neues Netzteil an der Wand anbringen,das alte Teil hatte keine Leistung für Geräte
Was wurde da genau gemacht, und was meinst du mit Netzteil?
1. TAE wird kostenfrei getauscht,
Wandmontage von Endgeräten ist kostenpflichtig.
0
vor 7 Monaten
Neuen Router Smart 4 und neuen Resiever Magenta one bekommen,Technicker mußte ein neues Netzteil an der Wand anbringen,das alte Teil hatte keine Leistung für Geräte,wer muß das Zahlen???Kunde oder Sevice Telekom????
@w.kornwebel inkl. der 1 TAE ist bei einer Bereitstellung alles kostenlos. Es gibt nur die Ausnahme wenn ein Komponente von dir beschädigt wurde.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
das alte Teil hatte keine Leistung für Geräte,wer muß das Zahlen?
Das kommt ein wenig auf die Details an. Insbesondere - war das "alte Teil" gemietet?
Falls es nicht gemietet war, dann wirst ziemlich sicher Du zur Kasse gebeten.
Falls es gemietet war, dann ist m.E. die "Kostenlos-Variante" die, dass man Dir ein Tauschgerät zuschickt - d.h. auch im von Dir (zu kurz) geschilderten Szenario ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas an Dir hängen bleibt.
Ich habe es so verstanden, dass es nicht darum geht, dass Du erst jetzt einen Vertrag mit der Telekom geschlossen hast, dass Du bereits einen Telekom Vertrag hattest und der Techniker wegen einer gemeldeten Störung die TAE -Dose erneuert hat.
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Daher bleibe ich dabei: es könnten Kosten entstehen (in welcher Höhe - ich weiß nicht)
@muc80337_2
Herzlichen Dank für die Info.
Daran hab ich in dem Moment nicht gedacht. Merke ich mir für die Zukunft.
Antwort
von
vor 7 Monaten
danke
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @w.kornwebel
danke für deinen Beitrag hier und danke auch an alle mitschreibenden in die
Runde.
So wie ich das lese, konnten deine Fragen beantwortet werden, bitte gebe
mir Bescheid, sollte dem nicht so sein.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von