Gelöst
Telekom hat Portierung durchgeführt und Vertrag beim Anbieter gekündigt, dieser hat den Vertrag nun um 2 Monate verlängert (???)
vor 3 Jahren
Die Telekom hat den Vertrag bei Voxenergie auf 28.2. gekündigt (die Portierung durchgeführt) und den Vertragsbeginn für 28.2. bestätigt. Heute habe ich mit der Rechnung den Anhang mit Ende Vertragslaufzeit 30.04.2022 und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, bekommen. An wen kann ich mich jetzt wenden?
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vor 3 Jahren
Das sind Rechnungen und einfach Hinweise.
Gültigkeit haben Auftragsbestätigungen und die hast du ja erhalten, dass es am 28.02. los geht.
das wird dort nicht anders sein, als bei der Telekom. Es sind 2 Dinge.
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vor 3 Jahren
Dich an deinen alten Anbieter wenden denn nur der kann dir dazu Auskunft geben warum da ein anders Datum steht wie der bestätigte Portierungstermin.
Die Kündigungsfrist kann er übrigens in die Tonne kloppen, die ist seit dem 1.12.2021 nicht mehr zulässig. Kannst ihn gerne darauf hinweisen.
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vor 3 Jahren
. . . . und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, . . . . .
. . . . und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, . . . . .
Der Spätest möglich Kündigungstermin für den kürzest mögliche Endtermin ist immer "MORGEN", sobald die Mindestlaufzeit von 24 Monate überschritten ist.
Der kürzest mögliche Endtermin ist dann aber (Stand heute) der 08.02.2022
Zur Zeit tun sich aber noch einige Provider mit der korrekten Darstellung schwer.
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vor 3 Jahren
Die Telekom hat den Vertrag bei Voxenergie auf 28.2. gekündigt (die Portierung durchgeführt) und den Vertragsbeginn für 28.2. bestätigt.
Die Telekom hat den Vertrag bei Voxenergie auf 28.2. gekündigt (die Portierung durchgeführt) und den Vertragsbeginn für 28.2. bestätigt.
Wie ist das zu verstehen?
Portierung heißt, die Nummer wird vom Alten Provider zum Neuen Provider übertragen.
Wenn dein Vertrag bei der Telekom erst am 28.02 beginnt, wie kann dann die Portierung bereits durchgeführt sein?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Heute habe ich mit der Rechnung den Anhang mit Ende Vertragslaufzeit 30.04.2022 und mit dem letzten möglichen Kündigungstermin 08.01.2022, das wäre morgen, bekommen. An wen kann ich mich jetzt wenden?
Schreib Deinem verschnarchten alten Anbieter, dass sie ihr System an die seit 1.12.21 geltenden gesetzlichen Regelungen anpassen sollen (Telekommunikationsgesetz). Vermutlich wissen die das schon.
Eine verständliche Kurzdarstellung wichtiger Regelungen des geänderten Gesetzes findest Du z.B. da
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html
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