Gelöst
Telekom Hybrid mit 5G Option
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab seit drei Wochen den Hybrid Tarif mit 5G Option. Es funktionierte wunderbar und auf einmal bekomme ich nur noch LTE . Die Lampen an der Außenantenne zeigen mir dreimal grün. Aber auf der Statusseite vom Speedport ist nur ein Strich bei 5G (also nichts). Müsste da nicht etwas sein, wenn die Antenne grün zeigt?
VG und danke für die Antworten;)
Christian
2256
0
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
165
0
2
Gelöst
201
0
3
vor 3 Jahren
186
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
Einfach mal das System neugestartet?
Hast noch 5G Empfang am Handy?
0
25
von
vor 2 Jahren
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
0
von
vor 2 Jahren
@Jacqueline G. Teflon 😃
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian
von
vor 2 Jahren
Hi @ChristianHAN
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich schließe mich nachher noch einmal mit einem Kollegen kurz.
Wir melden uns dann bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nachdem ich heute auf dem Smartphone eine App installiert habe, könnte ich den genauen Standort, mit dem sich das Smartphone verbindet, herausfinden.
Durch Google Maps hab ich mir die Koordinaten geholt und die Antenne nun so ausgerichtet.
Und Tadaaaaa ich hatte wieder 5G . Die Übertragsgeschwindigkeit ist aber richtig mies 8Mbit down und 4Mbit Up. Ich hatte vor vier Wochen 45Mbit. Wo sind die hin?
Screenshot_20230510-142104~2.png
0
20
von
vor 2 Jahren
Hi @ChristianHAN,
super und Danke fürs Testen.
Berichte gerne, welches Gerät letztendlich den Ausfall verursacht.
Ich bin sehr gespannt, auf deine Antwort.
Beste Grüße
Florian Sa.
von
vor 2 Jahren
@Florian Sa. Moin Florian, es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)
Danke dir und deine KollegInnen.
VLG Christian
Screenshot_20230607-201642.png
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @ChristianHAN,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich freue mich riesig, dass deine Verbindung wieder steht
.
Beste Grüße und hab noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Florian Sa. Moin Florian, es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)
Danke dir und deine KollegInnen.
VLG Christian
Screenshot_20230607-201642.png
0
Uneingeloggter Nutzer
von