Gelöst

Telekom Hybrid mit 5G Option

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hab seit drei Wochen den Hybrid Tarif mit 5G Option. Es funktionierte wunderbar und auf einmal bekomme ich nur noch LTE . Die Lampen an der Außenantenne zeigen mir dreimal grün. Aber auf  der Statusseite vom Speedport ist nur ein Strich bei 5G (also nichts). Müsste da nicht etwas sein, wenn die Antenne grün zeigt?

 

VG und danke für die Antworten;)

PXL_20230508_085458573.jpg

Screenshot_20230508-114704.png

 

Christian 

2256

0

48

    • vor 2 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      Einfach mal das System neugestartet?

      Hast noch 5G Empfang am Handy?

      0

      25

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Jacqueline G. Teflon 😃

       

      ChristianHAN

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 

      ChristianHAN

      Hallo Jacqueline, ich hole mir Mal das Telefon hoch. Bis später oder gleich;) VG Christian 


      von

      vor 2 Jahren

      Hi @ChristianHAN

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich schließe mich nachher noch einmal mit einem Kollegen kurz. 

      Wir melden uns dann bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Nachdem ich heute auf dem Smartphone eine App installiert habe, könnte ich den genauen Standort, mit dem sich das Smartphone verbindet, herausfinden. 

      Durch Google Maps hab ich mir die Koordinaten geholt und die Antenne nun so ausgerichtet. 

      Und Tadaaaaa ich hatte wieder 5G . Die Übertragsgeschwindigkeit ist aber richtig mies 8Mbit down und 4Mbit Up. Ich hatte vor vier Wochen 45Mbit. Wo sind die hin?

       

       

      Screenshot_20230510-142104~2.png

      0

      20

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @ChristianHAN,

       

      super und Danke fürs Testen. Fröhlich

       

      Berichte gerne, welches Gerät letztendlich den Ausfall verursacht.

      Ich bin sehr gespannt, auf deine Antwort.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      von

      vor 2 Jahren

      @Florian Sa. Moin Florian,  es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)

       

      Danke dir und deine KollegInnen.

       

      VLG Christian 

       

       

      Screenshot_20230607-201642.png

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ChristianHAN,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Ich freue mich riesig, dass deine Verbindung wieder steht Fröhlich .

       

      Beste Grüße und hab noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Florian Sa. Moin Florian,  es ist wohl die Außenantenne die zu dem Problem geführt hat. Als ich es vor zwei Wochen getestet hatte, war 5G kurzzeitig da und dann auch wieder weg, aber jetzt hab ich sie ausgerichtet und nun eine Verbindung;)

       

      Danke dir und deine KollegInnen.

       

      VLG Christian 

       

       

      Screenshot_20230607-201642.png

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...